Erster Saisonsieg in Kempten

Mit einem ungefährdeten 6:2-Sieg beim Aufsteiger FC Kempten II fuhr der FCR den ersten Dreier der Saison ein. Dabei wurden sogar noch einige hochkarätige Chancen liegen gelassen. Bereits nach sechs Minuten gelang gegen die ersatzgeschwächten Hausherren der Führungstreffer. Ein schöner Spielzug über Patrick Pfleiderer und Markus Trunzer landete bei Moritz Hold. Der scheiterte zunächst am Keeper, bekam den Ball aber nochmal, umkurvte den Torwart und schob zum 1:0 ein. In der 12. Minute gab es mal wieder den obligatorischen Standard-Gegentreffer, als Deni De Marco einen Eckball zum Ausgleich verwandelte. Aber schon zwei Minuten später erzielte Trunzer das 2:1, nachdem ein verunglückter Schußversuch von Pfleiderer bei ihm landete und er aus kurzer Distanz einschob. Vier Minuten vor der Halbzeitpause stellte Hold auf Vorlage von Trunzer auf 3:1. Spätestens in der 48. Minute war die Partie entschieden, diesmal versenkte Trunzer einen Paß von Hold zum 4:1. Einen Querpaß von Hold, der an fünf Treffern direkt beteiligt war, brachte Markus Roth problemlos im FCK-Gehäuse unter. Mit seinem dritten Tor machte Hold nach einem Assist von Trunzer, der ebenfalls fünf Scorerpunkte ergatterte, das halbe Dutzend voll. Eine Minute später besorgte Konstantin Epp mit einem Sonntagsschuß den 6:2-Endstand. Ob dieser klare Sieg die Initialzündung für eine erfolgreiche Saison war wird sich schon nächste Woche gegen den nächsten Neuling SV Lenzfried zeigen.

Erster Saisonsieg in Kempten
Nach oben scrollen