Kantersieg im Grüntenderby

Zum Saisonausklang gewann der FCR ungefährdet das Grüntenderby gegen den TSV Burgberg mit 8:2. Die Hausherren dominierten über die gesamte Spielzeit, aber auch die personell gebeutelten Gäste versuchten sich im Rahmen der verbliebenen Möglichkeiten zu wehren und selbst auch zu Toren zu kommen. Auf Paß von Martin Welte ging das Lutz-Team früh durch Markus Trunzer in Führung (6.). Ein Viertelstunde später erhöhte Maxi Schmitt nach einem Rückpaß von Markus Roth. Mit einem Fernschuß ins linke untere Eck gelang Tobi Meitinger das 3:0 (32.), fünf Minuten später besorgte Roth nach einem Assist von Schmitt den 4:0-Pausenstand. Wenige Minuten nach Wiederanpfiff machte Meitinger nach einer starken Einzelaktion das 5:0. In der 52. Minute wurde Meitinger von Keeper Foitzik im Sechzehner gelegt, Trunzer scheiterte aber vom Punkt am Torhüter. Einen schönen langen Ball von Meitinger verwertete Trunzer dann doch noch zum 6:0 (57.). Drei Minuten später gelang Burgberg der Ehrentreffer, Markus Übelhör gelang das 1:6. Weitere zwei Zeigerumdrehungen später wurde Trunzer erneut im Strafraum gefoult, diesmal setzte Roth den Ball links am Tor vorbei. Es ging Schlag auf Schlag, in der 67. Minute folgte das 7:1 durch Roth nach einem Querpaß von Trunzer. Und wieder dauerte es nur eine Minute, bis wieder Markus Übelhör nach Flanke von Florian Übelhör einköpfte, 7:2. Jetzt war die Luft etwas raus und die Partie beruhigte sich fußballerisch. Die letzte erwähnenswerte Aktion folgte in der 79. Minute. Sebastian Besler kratzte einen Ball mit der Hand von der eigenen Torlinie, sah folgerichtig Rot, und Trunzer brachte diesmal den Elfmeter zum 8:2 unter. Damit beendet der FCR die Saison auf Platz sieben. Die zehn ungeschlagenen Spiele zum Ende machen Mut für die nächste Saison.

Eine deutliche Pleite kassierte dagegen der FCR II, der dem TSV Fischen II mit 1:6 unterlag. Die Gäste hatten durch den Verzicht des SSV Niedersonthofen II doch noch die Chance zum Aufstieg, aber da ihr Konkurrent FC Immenstadt II auch siegte hat es für sie nicht gereicht. Bis zum 0:1 durch Christian Anger war das Team um Spielertrainer Martin Hagspiel ganz gut in der Partie, verlor danach allerdings völlig den Faden. Zwei weitere Tore von Anger (36., 45.+4.) entschieden die Partie schon fast zur Halbzeit. In der Folge entwickelte sich eine zerfahrene, fehlerhafte und schwache Begegnung, in der Fischen seine Chancen eiskalt bis zum 6:0 nutzte. Thomas Jörg in der 73. Minute, Anger mit seinem vierten Treffer (82.) sowie nochmal Jörg sorgten für die Treffer. Das schönste Tor gelang allerdings zwei Minuten vor Schluß dem FCR, Stefan Frischkorn verwertete eine Flanke von Dominik Schall mit einem Flugkopfball zum 1:6. Dadurch endet die Saison auf einem nicht ganz zufriedenstellenden 9. Platz.

Zum Ende der Saison bedankt sich die Vorstandschaft des FC Rettenberg bei allen Mitgliedern, Sponsoren, Zuschauern und Helfern für die Unterstützung in der abgelaufenen Spielzeit. Wir würden uns auch in der kommenden Saison über weiteren Zuspruch sehr freuen.

Kantersieg im Grüntenderby