Sechs Punkte für den FCR – Nachholspiel für FCR II

Mit einem überzeugenden 2:0-Auswärtssieg beim TSV Sulzberg machte der FCR in der Tabelle weiteren Boden gut und setzt sich ein Stück vom Tabellenende ab. Bereits nach acht Minuten brachte Markus Trunzer auf Paß von Patrick Pfleiderer die Gelb-Roten in Führung. Das Team, das diesmal anstatt des beruflich verhinderten Robert Lutz von Christian Büttner gecoacht wurde, blieb weiter konzentriert und hatte die Partie im Griff. So ging es mit der knappen Führung in die Kabinen. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Martin Welte nach einer schönen Einzelleistung das 2:0. Diesen Vorsprung gab der FCR auch nicht mehr aus der Hand und sicherte sich somit völlig verdient drei wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Erfolgreich war auch der FCR II, der beim Aufstiegskandidaten FC 07 Immenstadt II einen 2:1-Sieg schaffte. Nach einer guten halben Stunde musste erstmal der 0:1-Rückstand durch Sebastian Prinz verdaut werden, das war auch gleichzeitig der Pausenstand. In der 50. Minute wurde Hector Ortiz im Immenstädter Strafraum gelegt, den fälligen Strafstoß verwandelte Luca Tauscher zum Ausgleich. Und schon drei Minuten später war Tauscher erneut zur Stelle, nach einem Eckstoß von Florian Holzer erzielte er den Führungstreffer. Diesen brachte der FCR II auch über die Zeit und holte somit den ersten Sieg in diesem Jahr.

Bereits am Mittwoch, 25.04. um 18 Uhr erwartet der FCR II die SG Kleinweiler-Wengen II zum Nachholspiel. Die Gäste liegen zwar auf Platz 5, aber nur einen Punkt vor dem zehntplatzierten FCR. Mit einem Sieg könnte also ein Sprung um ganze fünf Tabellenplätze gelingen und der Anschluß ans obere Drittel hergestellt werden.

Sechs Punkte für den FCR – Nachholspiel für FCR II