Seifriedsberg siegt in Rettenberg

Mit einer 1:2-Niederlage endete für den FCR das Derby gegen die DJK Seifriedsberg. Nach gutem Beginn brachte Hector Ortiz Rettenberg nach einer knappen halben Stunde in Führung. Kurz danach musste Spielertrainer Dennis Marquardt nach einer harten Gelb-Roten Karte wegen Foulspiel vom Platz. Das änderte das Spiel und führte letztendlich auch zum Ausgleich zu Beginn der zweiten Hälfte durch Toni Reiter. Der FCR kam trotzdem weiterhin zu Chancen, und als alles schon mit einem gerechten Unentschieden rechnete, sicherte David Seyfried in der letzten Minute doch noch der DJK den Sieg. Bereits am Montag bietet sich ab 15 Uhr die Gelegenheit, gegen den TSV Heising wieder Punkte zu holen.

Für den FCR II reichte es immerhin zu einem 3:3-Unentschieden. Rettenberg begann stark und ging bereits in der 7. Minute durch Patrick Pfleiderer nach Vorarbeit von Hannes Übelhör in Führung. Schon drei Minuten später erhöhte erneut Pfleiderer zum scheinbar sicheren 2:0. Gegen Ende der ersten Hälfte kamen die Gäste besser ins Spiel und schafften vor der Pause den Ausgleich. Christoph Bühler erziehle den Anschlußtreffer (28.), ehe Flo Ender einen Elfmeter nach Foul von Torwart Luis Gaugler zum 2:2 versenkte. Wenige Minuten vor Schluß kam Seifriedsberg sogar zum Führungstreffer durch Maximilian Hornik (82.). Der starke Patrick Pfleiderer konnte aber mit seinem dritten Treffer nochmal für den Ausgleich sorgen (87.).

Seifriedsberg siegt in Rettenberg