Doppelspieltag für den FCR

Zwei Heimspiele stehen für den FCR am Osterwochenende auf dem Programm. Nach dem Sieg am Sonntag kann unser Team ohne Druck und mit viel Spaß am Sport in die restlichen Partien dieser Saison gehen. Sowohl nach oben wie auch nach unten ist nichts mehr möglich, es geht „nur“ noch um einen möglichst guten Tabellenplatz. Unter diesen Vorzeichen will die Marquardt-Truppe natürlich erfolgreich agieren und die beiden Heimspiele gewinnen. Mit der hochkonzentrierten und mannschaftlich geschlossenen Leistung gegen Oberstdorf ist das auch durchaus möglich.

Am Samstag um 15:30 Uhr gastiert die DJK Seifriedsberg zum Derby in Rettenberg. Die Gäste konnten sich noch nicht aller Abstiegssorgen entledigen. Nach einer Niederlage zum Jahresauftakt konnten sie allerdings mit einem 2:0-Sieg beim Vorletzten TSV Sulzberg einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Die Saison besteht aus einem ständigen Wechsel zwischen Sieg und Niederlage, im FCR-Lager hätte keiner was dagegen wenn das auch am Samstag so bleibt.

Mit dem TSV Heising ist am Montag um 15 Uhr ein direkter Tabellennachbar zu Gast im Grüntenstadion. Nach einem klasse Saisonstart folgte beim TSV ein Durchhänger, seitdem konnte Heising keine Konstanz mehr in die Spiele bringen. Dadurch befinden sich die Gäste in einer ähnlichen Situation wie der FCR. Es könnte also einen offenen Schlagabtausch geben, der den Gelb-Roten die Chance bietet, sich unter den Top fünf festzusetzen.

Auch der FCR II bestreitet zwei Begegnungen gegen die DJK Seifriedsberg II (Samstag um 13:30 Uhr) und den Tabellenführer TSV Heising II (Montag um 13 Uhr). Auch hier ist für Rettenberg durch die Niederlage vom Sonntag der Aufstiegszug abgefahren. Seifriedsberg ist direkt einen Platz hinter der dem Büttner-Team und könnte mit einem Sieg am FCR vorbeiziehen. Das soll natürlich verhindert werden. Gegen den Tabellenführer und heißen Aufstiegskandidaten will sich Rettenberg so gut wie möglich verkaufen, und falls sich die Chance ergibt auch punkten.

Doppelspieltag für den FCR