FCR erwartet Oberstdorf und Blaichach

Am Sonntag erwartet der FCR um 15 Uhr den Tabellendritten FC Oberstdorf im Grüntenstadion. Nach der deutlichen Niederlage in Haldenwang wollen die Gelb-Roten gegen die starken Gäste mit einer Leistungssteigerung aufwarten. Die Gäste sind aktuell in Topform und stecken mitten im Aufstiegs-Dreikampf mit Dietmannsried und Fischen. Sie sind seit sechs Spielen ungeschlagen und gewannen davon fünf. Mit den Torjägern Marcel Mesch (11 Tore) und Dejan Pasic (7) verfügen Sie zudem über Offensivstärke. Der FCR wird versuchen die Räume eng zu machen, das Spiel zu kontrollieren und Oberstdorf nicht zur Enfaltung kommen zu lassen. Trotz der weiterhin langen Liste an Ausfällen sollen die Punkte natürlich möglichst in Rettenberg bleiben.

Um 13 Uhr ist bereits der TSV Blaichach beim FCR II zu Gast. Überraschend sind die Gäste als einzige 1. Mannschaft der Liga nicht auf Aufstiegskurs, sondern versuchen Anschluß an die drei Aufstiegsplätze herzustellen. Vor nicht allzu langer Zeit war der der TSV noch Derbyrivale des FCR, mittlerweile ist er bis in die unterste Klasse durchgerutscht. Das Team von Coach Christian Büttner will den Hinspielsieg gerne wiederholen und somit selbst nochmal Kontakt zu den vorderen Rängen herstellen.

Es dürften also zwei spannende Derbys an diesem Sonntag stattfinden…

FCR erwartet Oberstdorf und Blaichach