Punktspielstart in Wildpoldsried

Am Sonntag endet um 15 Uhr für den FCR die Winterpause mit der Partie beim Kreisliga-Absteiger SSV Wildpoldsried. Die von Verletzungen arg geplagten Gelb-Roten wollen möglichst schnell die letzten fehlenden Punkte für den Klassenerhalt einfahren. Die erste Aufgabe für Spielertrainer Dennis Marquardt wird sein, bei sieben verletzten Spielern eine schlagkräftige Mannschaft zu formen. Nachdem inzwischen Türk Gücü Immenstadt seine Mannschaft abgemeldet hat, gibt es nur noch einen Relegationsplatz der Richtung A-Klasse führt. Diesen, und somit den dritten Abstieg in Folge, wollen vor allem die Gastgeber vermeiden. Der FCR hat noch ein 10-Punkte-Polster und steht aktuell nicht unter Druck. Es ist ein Gastgeber zu erwarten, der bissig und aggressiv seine Chance auf einen Heimsieg suchen wird. Im Hinspiel war die Marquardt-Truppe mit 4:2 erfolgreich.

Der FCR II startet bereits um 13 Uhr beim SSV Wildpoldsried II. Beim Vorletzten der Tabelle sollte ein Auftaktsieg möglich sein, allerdings schlägt sich die Verletztenmisere natürlich auch hier nieder. Trotzdem bleiben bei einem erfolgreichen Start die Aufstiegsplätze in Sichtweite, diese Möglichkeit dürfte zusätzliche Motivation freilegen. In Rettenberg gelang dem FCR II im September ein 4:0-Sieg gegen den SSV.

Punktspielstart in Wildpoldsried