Niederlage für FCR, Sieg für FCR II

Mit einer verdienten 2:4-Niederlage endete das Gastspiel des FCR beim FC Oberstdorf. Rettenberg fand erstmal keinen richtigen Zugriff auf das Spiel und tat sich schwer vernünftige Aktionen zu kreieren. So ging Oberstdorf nach 14 Minuten in Führung, Lucas Weinberg versenkte einen Rückpass im Strafraum von Dustin Seefried. Der FCO bestimmte weiter die Partie und erhöhte in der 37. Minute mit einer Kopie des ersten Tores, diesmal legte Marcel Mesch Dominic Hornberger auf. Nur drei Minuten später gab es ein erstes Lebenszeichen des FCR. Der kampfstarke Hector Ortiz bediente Christian Förtsch, der verwandelte cool zum 2:1. Jetzt kam endlich mehr von der Marquardt-Truppe, änderte aber nichts am Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel nahm sich der FCR selbst alle Chancen. Zuerst nutzte Dejan Pasic einen individuellen Fehler zum 3:1 (53.), wenige Minuten später erhöhte Mesch auf 4:1, als Rettenberg gar nicht im Bilde war. Der Rest der Partie verlief ohne nennenswerte Aktionen. Schlußpunkt war das 4:2 durch Dirk Richter nach schönem Paß von Dennis Marquardt in der Nachspielzeit. Insgesamt gesehen hatte der FCR nie eine realistische Chance auf Punkte.

Die 2. Mannschaft des FCR feierte einen 3:1 Erfolg über den TSV Blaichach. Nach einer schwierigen Anfangsphase beider Teams war es Marko Eibl, der den TSV mit einem sehenswerten Fernschuss zunächst in Führung brachte. Mit dem 1:0 Rückstand ging es dann auch zur Pause. In der 2. Halbzeit kam der FCR nun häufiger zu Torchancen. Nach einem Foul an Holzer kurz vor dem Strafraum, war es Stefan Götzfried, der den fälligen Freistoß direkt verwandelte (62.). Auf Zuspiel von Hannes Übelhör brachte Patrick Pfleiderer den FCR II, in der 70. Minute, mit 2:1 in Führung. Bei den Blaichachern kam nun nicht mehr viel zustande, wodurch Übelhör in Minute 83 noch auf 3:1 erhöhte. Somit stand am Ende ein achtbarer Erfolg zu Buche, was auch der starken Leistung von Torwart Gaugler zu verdanken war.

Niederlage für FCR, Sieg für FCR II