FCR spielt in Oberstdorf und Blaichach

Am Samstag um 15.30 Uhr reist der FC Rettenberg zum schweren Auswärtsspiel beim FC Oberstdorf. Der FCO startete mit hohen Zielen in die Saison, musste gegen Dietmannsried und Heising aber schon zwei Dämpfer hinnehmen. Ansonsten wurden bis auf ein Remis alle Spiele gewonnen, womit der Kontakt zur Spitze durchaus noch gegeben ist. Für den FCR bietet sich nach dem Sieg gegen Wildpoldsried dagegen die Chance ebenfalls ins vordere Mittelfeld vorzudringen. Hierzu wird eine sehr konzentrierte Leistung nötig sein, denn es könnten Kleinigkeiten für den Ausgang des Spiels entscheidend sein. Der FCR muß allerdings weiterhin auf mehrere Stammspieler verzichten.

Genau zeitgleich spielt der FCR II beim TSV Blaichach, wohlgemerkt bei der 1. Mannschaft. Lieferten sich früher noch die beiden „Ersten“ heiße Duelle in der Kreisliga und -klasse, sind die Blaichacher mittlerweile in die B-Klasse abgestürzt. Und auch hier tun sie sich überraschend schwer, von den sechs Spielen konnten nur drei gewonnen werden. Das bedeutet momentan nur Platz 4. Das gibt dem FCR II die Gelegenheit mit einem Sieg vorbeizuziehen. Auf jeden Fall will das Büttner-Team seine Außenseiter-Chance nutzen und nicht mit leeren Händen heimfahren.

FCR spielt in Oberstdorf und Blaichach