Keine Punkte für den FCR in Heising

Ohne Punkte mussten die Herrenteams des FCR die Rückreise von den Spielen beim TSV Heising antreten. Für die 1. Mannschaft gab es eine 0:2-Niederlage. Erneut trat Rettenberg ersatzgeschwächt an, gleich sieben Spieler mussten ersetzt werden. Gleich zu Beginn nahmen die Gastgeber das Zepter in die Hand und hatten in der Anfangsviertelstunde zwei ganz dicke Torchancen. In der 23. Minute ging Heising dann auch nach einem individuellen Fehler, den Marco Wägele eiskalt ausnutzte, mit 1:0 in Führung. Pech hatte der FCR, als Dennis Marquardt aus 20 Metern mit einem Heber über den herausstürmenden TSV-Keeper knapp scheiterte. Spielbestimmend waren allerdings klar die Hausherren, die immer wieder zu Torabschlüssen kamen. Der FCR fand in der Offensive nur sporadisch statt. Das änderte sich auch nach dem Seitenwechsel nicht, Marco Wägele scheiterte direkt nach Wiederanpfiff mit viel Pech am Pfosten und Keeper Michi Kühn. Von den Gelb-Roten kam eine halbe Stunde lang praktisch kein Torschuß mehr, der TSV drängte dagegen auf die Entscheidung. Diese schaffte dann nach einer schönen Kombination im Strafraum Jannik Wägele in der 68. Minute. Danach kam der FCR nochmal besser ins Spiel, Dennis Marquardt traf aber mit einem Kopfball nur die Latte, einige Minuten später scheiterte er am Pfosten. Auch Marco Wägele traf in den Schlußminuten auf der Gegenseite nochmal Aluminium. Somit siegte der TSV Heising verdient mit 2:0 und bleibt an der Tabellenspitze.

Noch schlechter lief es für den FCR II, der beim TSV Heising II praktisch chancenlos mit 1:5 unterlag. Die spielstarke und junge Mannschaft der Gastgeber drückte dem Spiel ihren Stempel auf, der FCR tat mit vielen unnötigen Fehlern sein übriges. Somit war die Partie bereits zur Pause gelaufen, durch Treffer des starken Tobias Reichard (5., 43.), einen von Dennis Naumann verwandelten Strafstoß nach Foulspiel (18.) und ein Eigentor von Hector Ortiz (26.) stand es 4:0. In der zweiten Hälfte steigerte sich Rettenberg und gestaltete die Partie offener, Hannes Übelhör traf nach 52 Minuten die Latte. Ein schön herausgespielter Treffer gelang Heising noch in der 78. Minute durch Daniel Furlani. Danach scheiterte auch Patrick Waibel für den FCR an der Latte, ehe ihm in der letzten Aktion des Spiels auf Vorlage von Übelhör noch der Ehrentreffer gelang.

Keine Punkte für den FCR in Heising