FCR fordert Spitzenreiter Heising

Bereits am Samstag um 15.30 Uhr ist der FCR beim überraschend starken Tabellenführer TSV Heising zu Gast. Mit äußerst souveränen 4:1-Siegen in den Derbys gegen Haldenwang und Wildpoldsried sowie einem 5:0 beim hoch gehandelten FC Oberstdorf ließen die Hausherren bisher aufhorchen. Einzig gegen die DJK Seifriedsberg wurden beim 1:1 zwei Punkte liegen gelassen. Auf den FCR wird also ein hartes Stück Arbeit zukommen, wenn man die Serie von drei Spielen ohne Niederlage ausbauen will. Vorrangig gilt es natürlich, die starke Offensive des TSV um Torjäger Marco Wägele zu stoppen. Sollte das gelingen, ist der FCR jederzeit in der Lage selbst zu Torerfolgen zu kommen und somit auch zu punkten. Die Partie wird sicher einen Hinweis geben, ob die Gelb-Roten auch heuer im vorderen Drittel mitspielen können.

Auch der TSV Heising II, der um 13.30 Uhr den FCR II empfängt ist Spitzenreiter der B-Klasse 8. Die Gastgeber gewannen alle drei bisherigen Saisonspiele und erzielten dabei bereits 12 Tore. Dank einiger Nachwuchsspieler, die aus der starken A-Jugend (Bezirksoberliga) aufgerückt sind, ist das Niveau des TSV II deutlich angestiegen. Aber nach zwei Siegen muß sich das Büttner-Team nicht verstecken und wird seine Chance suchen. Es wird allerdings eine konzentrierte Top-Leistung nötig sein, um den Platz nicht als Verlierer zu verlassen.

FCR fordert Spitzenreiter Heising