AH auch im zweiten Spiel siegreich

Kader: Querbach, Fröhlich, Nebel, Can, Weissenbach P., Engstler K., Roth M., Strubl, Welte, Weizenegger Chr., Auer, Betz

Bei bestem Fußballerwetter empfingen wir eine hoch motivierte Mannschaft aus Lindenberg. Von Beginn an konnten wir den Gegner in Schach halten und ein gepflegtes Spiel aufziehen. Auffällig war allerdings die durchaus robuste Gangart von Beginn an auf beiden Seiten, die sich durch das ganze Spiel zog. Nach einigen guten Chancen konnten wir auch verdient das 1:0 durch Weizenegger nach schöner Einzelleistung erzielen. Gefährlich war der Gegner lediglich durch Konter wie bereits gegen Hindelang, was sich für uns zunehmend zum Problem in der Defensive darstellt. So fiel auch das 1:1. Wir ließen uns allerdings nicht beirren und erzielten gleich wieder die Führung durch einen Kopfball von Betz nach Hereingabe von Auer. So ging es in die Halbzeit.

In der 2. Hälfte entwickelten sich sehr, sehr starke 25 Minuten, in denen der Gegner gut „durchgewirbelt“ wurde. Die Tore zum 3:1 durch einen Drehschuss von Weizenegger und einem humorlosen Abschluss durch Welte zum 4:1 waren die Konsequenz und man dachte schon an das isotonische Kaltgetränk nach dem Schlusspfiff. Weitere großkarätige Chancen wurden jetzt sehr leichtfertig vergeben. Plötzlich zeigte Lindenberg nochmals respektable Moral und schenkte uns innerhalb 10 Minuten 3 Tore Kontertore ein. Gott sei Dank konnten wir uns danach wieder ordnen und Auer erzielte nach dem schönsten Angriff des Spiels über 5 Stationen den 5:4 Siegtreffer.

Die 3. Halbzeit ging diesmal leider gänzlich verloren. Die Gäste waren quantitativ und qualitativ weit überlegen. Daran müssen wir arbeiten…

Das nächste Spiel ist am 13.05.16 in Blaichach.

AH auch im zweiten Spiel siegreich