FCR deklassiert den TV Weitnau – auch die Zweite siegt

Mit einem klaren 5:0-Sieg beim TV Weitnau festigte der FCR seinen Platz in der Spitzengruppe, überholte den TSV Dietmannsried und liegt jetzt auf Platz 2.

Die Begegnung begann optimal, nach nicht mal einer Minute versenkte Markus Roth ein Zuspiel von Dirk Richter im rechten Winkel zum 1:0. Danach kamen die Gastgeber etwas auf, ernsthafte Torgefahr bestand allerdings selten. In der 27. Minute lief Dennis Marquardt in einen zu kurzen Rückpass der Weitnauer und machte überlegt das 2:0. So ging es auch in die Halbzeit. Danach versuchte der TVW nochmal ins Spiel zu kommen und erhöhte die Schlagzahl. Zwanzig Minuten vor Schluß gab es dann die Vorentscheidung. Ein starker Paß von Marco Engstler fand Dennis Marquardt, der ließ einen Verteidiger aussteigen und brachte den Ball im langen Eck unter. Bereits drei Minuten später wurde Marquardt im Strafraum gelegt, den fälligen Elfmeter verwandelte er selbst zum 4:0. Den Schlußpunkt setzte fünf Minuten vor dem Ende Markus Roth, der eine Vorlage von Christoph Noppel souverän zum 5:0-Endstand verwandelte. Mit dieser Leistung ist mit dem FCR weiter zu rechnen, und das obwohl einige Stammspieler ersetzt werden mussten.

Auch der FCR II war erfolgreich und besiegte den TV Weitnau II mit 1:0. Rettenberg hatte zunächst das Heft in der Hand, aber gute Chancen von Pablo Casamayor, der sich schön durchsetzte, und später von Joachim Huber wurden von Keeper Tobias Zschoch entschärft. Deshalb ging es torlos in die Kabinen. Sieben Minuten nach Wiederbeginn erzielte der eingewechselte Patrick Jörg das Tor des Tages. Einen Eckball brachte die TVW-Hintermannschaft nicht aus der Gefahrenzone, Jörg konnte den Ball über die Linie drücken. In der Folge kam Weitnau immer mehr auf, aber Torwart Alois Gaugler hielt die drei Punkte fest. Zunächst verhinderte er eine dicke Doppelchancen mit zwei klasse Reaktionen, und zehn Minuten vor dem Abpfiff parierte er einen weiteren gefährlichen Torschuß. Somit war es am Ende ein etwas glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg für die Büttner-Truppe.

FCR deklassiert den TV Weitnau – auch die Zweite siegt