3:2-Zittersieg in Sulzberg

Mit einem 3:2-Sieg beim TSV Sulzberg hält der FCR den Anschluß an die Tabellenspitze. Zunächst hatten unsere Jungs zwei brenzlige Situationen zu überstehen, als jeweils nur mit Mühe geklärt werden konnte. Danach übernahm der FCR mehr und mehr die Spielkontrolle, Sulzberg fand praktisch nicht mehr statt. Das einzige Manko war, daß die Überlegenheit nicht in Tore umgemünzt wurde. Wie aus dem Nichts hatten die Gastgeber dann eine dicke Chance die am Pfosten landete. Kurz vor der Pause aber doch noch die verdiente Führung. Christian Spatz tauchte frei vor TSV-Keeper Roman Sommer auf, der konnte zwar klären, war gegen den Nachschuß von Dennis Marquardt aber chancenlos (41.). Mit der letzten Aktion vor dem Pausentee erhöhte Selcuk Can, der den Ball eigentlich gar nicht richtig traf, auf 2:0. Mit der vermeintlich sicheren Führung im Rücken wurde der FCR nach dem Seitenwechsel etwas nachlässig und handelte sich prompt das 1:2 ein. Torschütze in der 55. Minute war Philipp Kinnigkeit. Kurz darauf konnte Thomas Hindelang im letzten Moment das fast sichere 2:2 verhindern. Jetzt kamen die Hausherren besser ins Spiel, den nächsten Treffer erzielte aber wieder Rettenberg. Nach einem Querpass von Dirk Richter vollendete „Bomber“ Marquardt aus kurzer Distanz (70.). Direkt darauf vergab er die Entscheidung. Der Torwart war schon umspielt, aber die Kugel ging über das leere Gehäuse. Und sofort im Gegenzug brachte sich Sulzberg wieder ins Spiel. Nach einem langen Freistoß, der am Pfosten landete, staubte Christian Hehl zum 2:3 ab. Die letzten 20 Minuten wurden somit zur Zitterpartie. Die hausherren wollten den Ausgleich, aber das Team um Abwehrchef Blendor Mazrekaj rettete den Dreier über die Ziellinie. Ein ganz wichtiger Erfolg vor den anstehenden Spitzenspielen in Dietmannsried und gegen Haldenwang.

Dagegen musste die 2. Mannschaft nach guter erster Halbzeit eine 1:3-Niederlage gegen den TSV Sulzberg II hinnehmen. Zunächst brachte Floriang Bader den FCR II nach einer Viertelstunde in Führung. Nach einem langen Ball von Keeper Alois Gaugler konnte er sich durchsetzen und knallte den Ball aus 25 Metern mit Hilfe des Innenpfostens ins Tor. Bis zur Pause stand das Büttner-Team noch recht stabil und führte nicht zu Unrecht. Das änderte sich nach Seitenwechsel grundlegend, Sulzberg drängte ab jetzt massiv, während Rettenberg immer mehr die Kontrolle verlor. Nachdem Patrick Jörg in der 57. Minute die Gelb-Rote Karte sah und kurz darauf auch noch Manuel Meitinger verletzungsbedingt raus musste, war die komplette Innenverteidigung aus dem Spiel. Das nutzte Torjäger Mike Fink, der mit einem Doppelschlag auf 2:1 für den TSV stellte. In der 76. Minute entschied Robert Bischläger die Partie, nachdem Sulzberg in dieser Szene mehrfach zum Torabschluß kam und der FCR die Situation einfach nicht mehr klären konnte. Somit verliert der FCR II immer mehr den Anschluß an die vordere Tabellenhälfte.

3:2-Zittersieg in Sulzberg