Am Samstag gastiert der FCR in Sulzberg

Zum letzten Vorrundenspiel ist der FCR bereits am Samstag zu Gast beim TSV Sulzberg. Für beide Teams ist es ein wichtiges und richtungsweisendes Spiel, denn es geht darum den Anschluß an die Tabellenspitze zu halten. Der Kreisliga-Absteiger erwischte einen Traumstart mit 16 Punkten aus sechs Spielen, ist jetzt aber seit sechs Spielen sieglos. Nur drei Unentschieden gelangen seitdem noch. Mit einer weiteren Niederlage wäre der Zug Richtung Aufstieg für die Gastgeber erstmal abgefahren. Vier Punkte vor Sulzberg liegt der FCR auf Platz 4. Nach der Niederlage gegen Betzigau am vergangenen Sonntag wollen Käptn Marco Engstler und sein Team sofort wieder ein Erfolgserlebnis, um in der engen Liga keinen weiteren Boden zu verlieren. Bis auf den gesperrten Markus Roth ist der FCR komplett, die Voraussetzungen für ein positives Ergebnis sind also gegeben.

Ein schwerer Gegner wartet auf den FCR II mit dem TSV Sulzberg II. Anpfiff der Begegnung ist um 13 Uhr. Die Gastgeber wollen möglichst aufsteigen und befinden sich im Verfolgerfeld des Spitzenduos. Dank zwei Niederlagen in den letzten Wochen haben sie aber etwas den Anschluß verloren. Dafür konnte Sulzberg als einziges Team gegen Spitzenreiter Cambodunum Kempten gewinnen. Die knappe und ärgerliche Niederlage vom vergangenen Sonntag wirft den FCR II weiter zurück, bis zur oberen Tabellenhälfte sind es bereits acht Punkte Rückstand. Allerdings war auch gegen Betzigau die Leistung über weite Strecken wieder in Ordnung, was durchaus Hoffnung auf einen Punktgewinn gibt.

Am Samstag gastiert der FCR in Sulzberg