Zwei Kantersiege für den FCR

Einen klaren 6:0-Sieg schaffte der FCR gegen Türk Gücü Immenstadt. Nach dem frühen Doppelschlag von Torjäger Dennis Marquardt (2. und 5. Minute), jeweils auf Vorlage von Christoph Noppel, verflachte die Partie deutlich. Mit dem zweiten Marquardt-Doppelpack (35. und 39.) vor der Pause war die Entscheidung frühzeitig gefallen. Bei diesen beiden Treffern war jeweils Dirk Richter der Paßgeber. In der zweiten Hälfte plätscherte die Begegnung zunächst vor sich hin. Erst nach 73 Minuten fiel das 5:0 für Rettenberg, eine Flanke von Dirk Richter beförderten die Gäste per Eigentor ins Netz. Sehenswert war dann noch sechs Minuten vor Schluß die Flanke von Andreas Nehfischer, die Dirk Richter eiskalt zum 6:0 verwandelte.

Die zweite Mannschaft besiegte Türk Gücü Immenstadt mit 8:2. Das Büttner-Team kam gegen die nie aufsteckenden und verletzungsbedingt lange Zeit in Unterzahl spielenden Gäste zu einem ungefährdeten Sieg. Dabei wurde noch etliche hochkarätige Chancen liegen gelassen. Maxi Spatz sorgte mit einem direkt verwandelten Freistoß für die Führung (2.), ehe Baris Nam einen berechtigten Foulelfmeter zum Ausgleich versenkte (17.). Stefan Frischkorn (21.), Florian Holzer mit einer direkten Ecke (30.), Hector Ortiz mit seinem Premieren-Treffer (41.) und Kapitän Martin Hagspiel (45.) sorgten für die 5:1-Pausenführung. Die drei spanischen Spieler des FCR beteiligten sich mit vier Treffern munter am Torfestival, weil auch Carlos Perez (61. und 66.) sowie Pablo Casamayor (88.) erstmals für den FCR trafen. Den Schlußpunkt unter die einseitige Parte setzte erneut der Gästekapitän Baris Nam mit einem Freistoßtreffer zum 8:2.

Zwei Kantersiege für den FCR