FCR will zurück in die Erfolgsspur

Am Sonntag um 15 Uhr empfängt der FC Rettenberg die Gäste von Türk Gücü Immenstadt im Grüntenstadion. Die Begegnung ist der Auftakt einer Serie von fünf Heimspielen in Folge innerhalb von drei Wochen. Nach der Niederlage in Fischen will der FCR gegen die Immenstädter unbedingt in die Erfolgsspur zurückfinden. Die Türken mussten in der Winterpause eine Vielzahl hochkarätiger Abgänge verkraften und kassierten zuletzt zwei deftige Niederlagen. Dadurch sollte sich für die Hausherren ein durchaus schlagbarer Gegner in Rettenberg präsentieren. Wichtig wird für die Marquardt-Truppe sein, diszipliniert und konzentriert zu agieren. Wenn die eigene starke Offensive gut ins Spiel gebracht wird, dürfte Türk Gücü Schwierigkeiten bekommen. Mit einer möglichst schnellen Führung wird auch die nötige Sicherheit zurückkommen. Wenn der 2. Platz wieder gefestigt werden soll, dürfen die Gäste keinen Stolperstein darstellen.

Die 2. Mannschaft hat es um 13 Uhr mit Türk Gücü II zu tun. Natürlich macht sich auch hier der Aderlaß bei den Türken bemerkbar. Nur einen Auftritt gab es nach der Winterpause, und der ging mit 2:11 gründlich daneben. Die ohnehin auf dem letzten Platz liegenden Gäste werden vor allem versuchen die Niederlage in Grenzen zu halten. Trotzdem muß das Team um Kapitän Martin Hagspiel konzentriert in die Partie gehen, um wieder an den Lauf vor dem Fischen-Spiel anzuknüpfen. Der FCR II will in den letzten Spielen noch den einen oder anderen Platz in der Tabelle gut machen.

FCR will zurück in die Erfolgsspur