Erneut zwei Siege für den FCR

Die Herrenteams des FCR bleiben weiterhin in der Erfolgsspur. Die 1. Mannschaft gewann Ihr Spiel beim TSV Betzigau mit 2:1. Die Partie bei naßkaltem Wetter auf dem engen Kunstrasenplatz begann mit Vorteilen für Rettenberg. In der 15. Minute traf Dennis Marquardt nach einer starken Aktion nur den Pfosten. Aber nur drei Minuten später gab es Zählbares: eine Flanke von Marquardt verarbeitete Christoph Noppel ganz stark mit der Brust, am erfolgreichen Torschuß wurde er von TSV-Keeper Karg per Foul gehindert. Den folgerichtigen Strafstoß verwandelte Spielertrainer Marquardt souverän. Die Gelb-Roten blieben am Drücker und hatten das Geschehen im Griff. Erst in der Schlußviertelstunde der ersten Hälfte kam Betzigau auf und auch zu einigen Aktionen, die allerdings nicht den Weg Richtung FCR-Tor fanden. Nach dem Pausentee ließen die Gastgeber nicht locker und glichen in der 49. Minute aus. Einen zu kurz geklärten Ball versenkte Stephan Hörmann von der Strafraumgrenze zum 1:1. Jetzt wurde es eine ausgeglichene und teils auch hitzige Begegnung. Je länger das Spiel dauerte, umso mehr übernahm Betzigau die Initiative, blieb aber weitgehend harmlos. Als keiner mehr damit rechnete schlug erneut „Bomber“ Marquardt zu: eine klasse Flanke von Youngster Daniel Lochbihler köpfte er zum Siegtreffer ein (84.). Ein wenig musste der FCR gegen die anstürmenden Betzigauer noch zittern, dann war der Auswärtssieg perfekt.

Auch der FCR II zeigte eine starke Vorstellung und besiegte den zweiten Aufstiegskandidaten in Folge. Dadurch hat das Team von Coach Christian Büttner selbst Tuchfühlung zum Relegationsplatz aufgenommen. Von Beginn an machte Rettenberg immer wieder Druck auf die Gästeverteidiger, Betzigau fand nicht zu seinem Spiel. Ein schönes Zuspiel von Kapitän Martin Hagspiel verwandelte Rene Kausler schon nach acht Minuten eiskalt. Auch im weiteren Verlauf war der FCR die aktivere Mannschaft und belohnte sich durch einen schönen Freistoßtreffer von Florian Holzer mit dem 2:0 (50.). Im Gefühl der sicheren Führung ließen die Mannen um Keeper Luis Gaugler etwas nach und mussten dadurch zwei Treffer zum Ausgleich hinnehmen. Torschützen waren Klemens Brack (60.) und Stephan Eggert (76.). Die Reaktion darauf war beeindruckend: zunächst scheiterte Martin Hagspiel an der Latte, um schon kurz darauf nach schöner Vorarbeit von Stephan Auer zum 3:2 einzuschieben (80.). Somit brachte Rettenberg doch noch die verdienten drei Punkte unter Dach und Fach.

Erneut zwei Siege für den FCR