Doppelspieltag gegen Mittelfeldteams

Am Osterwochenende steht für den FCR ein Doppelspieltag gegen zwei Gegner mit einigen Parallelen auf dem Programm. Sowohl der TSV Betzigau wie auch der TSV Dietmannsried stehen punktgleich im Tabellenmittelfeld, beide starteten mit Auswärtssiegen aus der Winterpause und beide haben eine gemeinsame Kreisliga-Vergangenheit mit dem FCR. Am wichtigsten ist aber die Tatsache, daß die Gelb-Roten gegen beide Gegner ihre Hinspiele knapp verloren, was Warnung genug sein dürfte.

Zunächst geht’s am Samstag um 15.30 Uhr nach Betzigau, wo die 0:1-Niederlage vom August wettgemacht werden soll. Die Mannen um Kapitän Christian Spatz kamen ja ebenfalls erfolgreich aus der Winterpause und konnten in der Tabellen den 2. Platz erobern. Leistungsmäßig ist allerdings durchaus noch eine Steigerung möglich, was gegen Betzigau auch nötig sein wird um erfolgreich zu bestehen. Angesichts der Wettersituation ist ein Spiel auf Kunstrasen zu erwarten.

Am Ostermontag um 15 Uhr steht im Grüntenstadion das Heimspiel gegen den TSV Dietmannsried an. Gegen das Team aus dem nördlichen Landkreis setzte es im Hinspiel nach schneller 2:0-Führung und danach enttäuschender Leistung eine unnötige 2:3-Niederlage. Das soll sich nicht wiederholen, das Marquardt-Team will die Punkte auf jeden Fall in Rettenberg behalten. Ob die Partie aufgrund der anhaltenden Regen- und Schneefälle stattfinden kann ist momentan allerdings noch fraglich. Sollte eine Absage nötig sein, informieren wir sofort hier auf unserer Website.

Die 2. Mannschaft bestreitet jeweils die Vorspiele gegen die gleichen Gegner, in Betzigau um 13.45 Uhr und am Montag um 13 Uhr. Auch hier eine Parallele: beide Kontrahenten befinden sich in Lauerstellung direkt hinter dem Relegationsplatz, während der FCR II im Niemandsland der Tabelle feststeckt. Äußerst positiv war allerdings der Auftritt beim 3:1-Sieg gegen den FC Immenstadt II am vergangenen Sonntag. Daran will die Büttner-Mannschaft gegen starke Gegner anknüpfen. In Betzigau wartet ein harter Brocken, der TSV startete mit einem 6:0-Kantersieg ins Frühjahr. Allerdings konnte im Hinspiel mit einem 1:1 gepunktet werden. Für Dietmannsried ist es die erste Partie nach der Winterpause, vielleicht ein kleiner Pluspunkt für Rettenberg.

Doppelspieltag gegen Mittelfeldteams