Sechs Punkte gegen Heiligkreuz

Erfolgreich verliefen die letzten Heimspiele des Jahres für die Herrenmannschaften. Die Erste siegte gegen das Schlußlicht SV Heiligkreuz mit 4:2. Die Gastgeber begannen hochkonzentriert und gingen bereits in der 1. Minute durch Martin Welte nach schönem Paß von Dennis Marquardt in Führung. Mit der zweiten Chance erhöhte erneut Welte auf 2:0, nachdem sich Hannes Übelhör stark durchsetzte und Marquardt seinen Paß ablegte (13.). Ein Freistoß von Marquardt landete Mitte der Halbzeit nur an der Latte. Kurz vor der Pause konnte Welte seinen lupenreinen Hattrick perfekt machen, einen am Sechzehner eroberten Ball versenkte er im linken Eck. In der Nachspielzeit erhöhte Dirk Richter nach einem Klasse-Spielzug über Marquardt und Welte sogar noch auf 4:0, womit die Partie entschieden war. Nach dem Pausentee verlor Rettenberg etwas den Faden, außer einem erneuten Lattentreffer von „Bomber“ Marquardt passierte offensiv nicht mehr viel. In der Schlußphase ließ man Heiligkreuz sogar noch auf 4:2 herankommen, wirklich in Gefahr geriet der Heimsieg allerdings nicht mehr. Die Tore für die Gäste erzielten Umut Akan (74.) mit freistehend mit einem Lupfer und Ricardo Müller (81.).

Der FCR II erreichte ein mühsames 3:2 gegen den SV Heiligkreuz II. Rettenberg verschlief die erste halbe Stunde komplett und lag nach zwei vermeidbaren Gegentreffern mit 0:2 im Rückstand. Alexander Herb staubte einen von Keeper Martin Steuer parierten Ball zum 0:1 ab (7.), nach 27 Minuten köpfte Daniel Langkamp zum 0:2 ein. Zehn ordentlich Minuten vor der Pause nutzte Stefan Frischkorn mit zwei Treffern zum Ausgleich, jeweils gut vorbereitet von Martin Hagspiel (35.) und Rene Kausler (44.). In der zweiten Hälfte ergab sich ein zähes Ringen, ehe Kapitän Martin Hagspiel zehn Minuten vor Schluß nach starker Vorarbeit von Walu Weißenbach noch der Siegtreffer gelang. Somit verabschiedet sich der FCR mit zwei Heimsiegen vom heimischen Publikum und bedankt sich für die Treue und Unterstützung im Jahr 2014.

Sechs Punkte gegen Heiligkreuz