Letzte Heimspiele des Jahres gegen Heiligkreuz

Am Sonntag um 14 Uhr empfängt der FCR zum letzten Heimspiel des Jahres den SV Heiligkreuz. Nach den zwei bitteren Niederlagen ist das Ziel der Mannschaft um Marco Engstler, mit einem Sieg wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden. Nachdem die Sperre von Dennis Marquardt abgelaufen ist und auch Blendor Mazrekaj wieder zur Verfügung steht, hat sich die Personalsituation ein wenig entspannt. Die Vorrunde gelaufen ist allerdings für Selcuk Can, Joi Huber und Thomas Hindelang. Das Tabellenschlußlicht aus Heiligkreuz ist sicher eine härtere Nuss als es die Tabelle aussagt, allerdings sind die Gäste seit fünf Spielen sieglos. In der Vergangenheit gab es oft enge Ergebnisse, das Hinspiel konnte Rettenberg, jedoch bei klarer Überlegenheit, mit 2:1 gewinnen. Wenn der Anschluß an die Tabellenspitze gehalten werden soll, ist ein Sieg für die Gelb-Roten fast schon Pflicht.

Um 12 Uhr wird bereits das Spiel der 2. Mannschaft gegen den SV Heiligkreuz II angepfiffen. Die „Reserve“ des SVH hängt mit vier Punkten Rückstand auf den FCR II im Tabellenkeller fest. Nach drei Spielen mit nur einem Punktgewinn wollen Kapitän Martin Hagspiel und seine Mitstreiter mit einem Erfolg vom Platz gehen. Mut macht die couragierte Leistung letzte Woche beim Klassenprimus TV Hindelang, mit der gleichen Einstellung sollte ein Sieg möglich sein. Patrick Waibel kehrt nach seiner Sperre wieder in den Kader zurück.

Letzte Heimspiele des Jahres gegen Heiligkreuz