Böse 0:7-Packung in Haldenwang

Mit einer deftigen 0:7-Niederlage kehrte der FCR vom Gastspiel bei Verfolger TV Haldenwang zurück. Wegen Krankheit musste kurzfristig auch noch auf Abwehrchef Blendor Mazrekaj verzichtet werden. Somit fehlten fünf Stammspieler, dazu auch noch Christoph Edelmann. Florian Bader kam dadurch zu seinem Debut in der 1. Mannschaft. Das Team war aber natürlich kräftig durchgewirbelt und geschwächt, von Anfang an also keine guten Voraussetzungen. Rettenberg war auch von Beginn an in die Defensive gedrängt und konnte sich kaum befreien. Nach einer leichtsinnigen Aktion in der Abwehr erzielte Christian Kreuzer das 1:0 (20.). Und schon zwei Minuten später machte er den Doppelpack perfekt und schob zum 2:0 ein. Schon kurz danach musste auch noch Andi Nehfischer ausgewechselt werden. Die verbliebene Rumpftruppe schaffte es jetzt, sich bis zur Halbzeit etwas zu befreien, wirkliche Torgefahr konnte aber nicht erzeugt werden. Vier Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Torjäger Sebastian Harke per Kopf zum entscheidenden 3:0. Der FCR hatte jetzt große Probleme, im Fünf-Minuten-Rhytmus erhöhte Haldenwang auf 5:0 durch Tobias Kopf und erneut Kreuzer. Die Partie war gelaufen und lief bis in die Schlußphase relativ ereignislos vor sich hin. In der 84. und 89. Minute Felix Knödelseder noch zweimal zum 7:0-Endstand. Das Spiel muß schnellstmöglich abgehakt werden, da es den schwierigen Umständen geschuldet ist. Letztendlich wurde nur ein Spiel verloren, der Kontakt zur Tabellenspitze ist nach wie vor vorhanden.

Die „Zweite“ schlug sich beim Spitzenreiter TV Hindelang beachtlich, musste aber dennoch eine 1:4-Niederlage hinnehmen. Bis zur Pause hatten die Hausherren mehr Ballbesitz, mit einer starken Defensivleistung konnte aber ein 0:0 in die Kabinen gebracht werden. Bis zur 71. Minute hielt das Bollwerk, dann ging es Schlag auf Schlag. Zunächst die Führung für Hindelang durch Matthias Arnold, nur zwei Minuten später erhöhte Sebastian Gschwend gleich auf 2:0. Und weitere zwei Zeigerumdrehungen später erzielte Christoph Spatz nach einer Kopfballverlängerung von Paul Weißenbach den Anschlußtreffer. Praktisch im Gegenzug kassierte Keeper Alois Gaugler nach einer Notbremse die Rote Karte. Paul Weißenbach ging in den Kasten und musste sofort das 1:3 durch Gschwend hinnehmen. Gschwend blieb auch der Treffer zum 4:1 vorbehalten (87.). Trotzdem konnte der FCR II mit erhobenem Haupt den Platz verlassen.

Böse 0:7-Packung in Haldenwang