Schwere Aufgaben in Haldenwang und Hindelang

Am Sonntag um 14 Uhr gastiert der FCR beim Verfolger TV Haldenwang. Der Aufsteiger aus Oberallgäuer Norden hat sich schnell in der Kreisklasse etabliert und steht nur zwei Punkte hinter Rettenberg auf dem 4. Platz. Aus den letzten sechs Spielen holte der TVH zwei Siege, zwei Remis und zwei Unentschieden, ist also momentan nicht konstant. Vor allem die Offensive der Gastgeber ist sehr stark und besitzt mit dem Liga-Toptorjäger Sebastian Harke (15 Tore) eine echte Trumpfkarte. Das Hinspiel im August verlief für den FCR sehr ärgerlich, nach einer frühen 2:0-Führung musste eine 3:4-Niederlage hingenommen werden. Äußerst schwierig wird die Aufgabe durch die Tatsache, daß vier Stammspieler ersetzt werden müssen. Spielertrainer Dennis Marquardt (Rotsperre), Selcuk Can, Thomas Hindelang und Joi Huber (alle verletzt) fehlen in Haldenwang. Deshalb soll zunächst eine Niederlage vermieden werden, um Haldenwang auf Distanz zu halten. Wenn am Ende sogar ein Sieg stehen sollte, wäre auf Seiten des FCR auch keiner böse.

Auch die 2. Mannschaft steht vor einer schweren Aufgabe, wenn sie ebenfalls um 14 Uhr beim klaren Tabellenführer TV Hindelang antritt. Mit nur zwei Unentschieden und einem Torverhältnis von 67:6 sind die Ostrachtaler das non plus ultra der Liga. Allerdings gelang dem FCR II im Hinspiel mit einem 2:2 eben eines dieser Remis. Das Büttner-Team wird versuchen, sich so teuer wie möglich zu verkaufen und Hindelang das Leben so schwer wie möglich zu machen. Das Hauptaugenmerk wird einer stabilen Defensive gelten, um dann mit schnellen Angriffen zum Erfolg zu kommen.

Schwere Aufgaben in Haldenwang und Hindelang