Bittere 1:2-Niederlage im Spitzenspiel

Mit einer bitteren und unnötigen 1:2-Niederlage endete das Spitzenspiel des FCR beim TSV Heising. Dabei begann die Partie gut für das Marquardt-Team. Nach acht Minuten düpierte Dirk Richter den Heisinger Keeper durch einen direkt verwandelten Freistoß aus spitzem Winkel. Auch in der Folge hatte Rettenberg alles unter Kontrolle, und Christoph Noppel hatte die große Chance zu erhöhen. Ansonsten waren Torgelegenheiten aber auf beiden Seiten Mangelware. Vielmehr neutralisierten sich die Teams mehr oder weniger. Erst nach etwa einer halben Stunde wurde Heising munterer und übernahm langsam das Spielgeschehen. Nach der Pause zunächst ein ähnliches Bild, wobei die Spielanteile sich mehr und mehr zugunsten der Gastgeber verschoben. Kurz nach seiner Einwechslung bediente Dennis Marquardt mit einer gekonnten Vorlage Martin Welte, der aber leider nicht gefährlich abschließen konnte. In der Schlußviertelstunde kippte das Spiel völlig, und in der 79. Minute nutzte Thomas Albrecht einen Rettenberger Ballverlust zum verdienten 1:1. Fünf Minuten vor Schluß nagelte auch noch Andreas Herb den Ball zum 2:1 in den Winkel, nachdem sich der FCR zuvor länger nicht mehr befreien konnte. Somit stand man am Ende mit leeren Händen da, obwohl es lange gut ausgesehen hatte.

Den dritten Sieg in Folge konnte dagegen der FCR II mit einem 1:0 beim TSV Heising II einfahren. Rettenberg war von Beginn an gefährlicher und wartete nach einer Viertelstunde vergeblich auf den Elfmeterpfiff, als Stefan Wiedemann im Strafraum gelegt wurde. Wenige Minuten später schoß Stefan Frischkorn etwas überhastet am leeren Tor vorbei. Generell war es allerdings eine sehr hektische und zerfahrene Partie auf niedrigem Niveau. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte zeigte der Schiedsrichter zugunsten der Gastgeber auf den Elfmeterpunkt, obwohl zuvor Keeper Gaugler im Fünfmeterraum gefoult wurde. Den schwachen Strafstoß hielt Alois Gaugler aber, und somit auch das 0:0. Auch nach dem Pausentee zeigten beide Teams Magerkost. Der einzige wirklich gelungene Spielzug führte dann zum Tor des Tages: eine Flanke von Flo Holzer köpfte Stefan Wiedemann aus kurzer Distanz zum 1:0 ein (70.). Daran sollte sich auch nichts mehr ändern, die Büttner-Truppe bleibt somit auf Erfolgskurs.

Bittere 1:2-Niederlage im Spitzenspiel