AH siegt gegen Lindenberg

Am letzten Freitag fand das nächste Freundschaftsspiel der AH auf dem Programm. Diesmal ging es auf eigenem Platz gegen Lindenberg.
Wir konnten fast in „Bestbesetzung“ antreten und die Mannschaft hatte sich viel vorgenommen. Erwähnenswert ist das Come-Back von Engstler P., dem man die lange Pause wirklich nicht anmerkte.

Von Anfang wurde der Gegner kontrolliert und der Ball lief gut durch die eigenen Reihen. Logischerweise ergaben sich bereits in der ersten halben Stunde mehrere Chancen, die leider ungenutzt blieben. Lindenberg war mit verteidigen beschäftigt, konnte aber doch einzelne schöne Konter vor unser Tor bringen. Der Bann wurde dann durch Betz mit einem platzierten und getimten Schuss auf Pass von Niessner kurz vor der Halbzeit zum 1:0 gebrochen. Bis zur Halbzeit war durch schlechte Wechselabstimmung etwas Sand im Getriebe. Mit 1:0 ging es in die Pause.

Die 2. Halbzeit bot ein gleiches Bild. Jetzt wurden aber auch die Chancen genutzt. Wieder nach einem platzierten und getimten Schuss durch Betz, verwandelte Weizenegger souverän aus kurzer Distanz den Abpraller zum 2:0. Nach einer Ecke dann das 3:0 durch Betz per Kopf. Im Anschluss entwickelte sich „Einbahnstraßenfussball“, da bei Lindenberg merklich die Kräfte nachließen. Auer ließ dann seine Torjägerqualität aufblitzen und verwandelte 2 Chancen eiskalt zum 4:0 und 5:0. Das war auch der Endstand.

Fazit: Es war ein ordentliches AH-Spiel mit vielen Chancen für uns. Wieder ein schönes Spiel mit einem angenehmen Gegner. Diesmal hat auch die Kondition gereicht 🙂

Kader: Gotthardt, Widenmayer, Roth, Niessner, Fröhlich, Weizenegger CH., Nebel, Strubl, Engstler K., Auer, Engstler P., Weissenbach P., Betz

Aufstellung gegen Lindenberg
AH siegt gegen Lindenberg