Saisonstart für Herren-Mannschaften

Am Samstag, 02.August beginnt für die beiden Herren-Mannschaften des FCR die neue Saison. Für die 1. Mannschaft geht es ins zweite Kreisklassen-Jahr nach dem Abstieg. Das Ziel für das Team um Spielertrainer Dennis Marquardt ist, eine sorgenfreie Saison möglichst in der oberen Tabellenhälfte zu spielen. Als Abgang ist Torhüter Andreas Querbach zu verzeichnen, der seine Laufbahn beendet hat. Für ihn kamen mit Alois Gaukler (Cambodunum Kempten) und Martin Steuer (FC 07 Immenstadt) zwei neue Keeper. Außerdem kamen noch Johannes Übelhör vom FC Altstädten sowie aus der A-Jugend Stefan Wiedemann. Neu in der Liga sind die beiden Kreisliga-Absteiger DJK Seifriedsberg und TSV Dietmannsried (für die Aufsteiger Türk Sport Kempten und VfB Durach). Der Fusions-Club SG Waltenhofen/Hegge feiert ebenfalls Premiere und nimmt den Platz des ASV Hegge ein. Neulinge aus der A-Klasse sind die stark einzuschätzenden TV Haldenwang und TSV Fischen (statt dem SV Lenzfried und TSV Kimratshofen). Mit dem TV Haldenwang bekommt es der FCR auch gleich als erstes zu tun, Anpfiff des Heimspiels im Grüntenstadion ist am Samstag um 15 Uhr. Nach guter Vorbereitung wollen die Rettenberger möglichst mit einem Sieg gut in die Saison starten.

Für die 2. Mannschaft geht es schon um 13 Uhr los, Gegner ist der A-Klassen-Absteiger und haushohe Meisterschaftsfavorit TV Hindelang I. Hier werden die Trauben für den FCR II sehr hoch hängen, dennoch wollen auch die Schützlinge von Coach Christian Büttner alles versuchen um den Ostrachtalern ein Bein zu stellen. In der B-Klasse Allgäu 8 hat es einige Verschiebungen unter den Teams gegeben, dadurch ist nur schwer einzuschätzen welches Team wie stark ist. Ziel für den FCR ist das obere Tabellendrittel in der 13er-Liga. Die B-Klasse setzt sich aus 11 2.Mannschaften sowie dem TV Hindelang I uns sogar Türk Sport Kempten III. zusammen. Acht Mannschaften sind identisch mit der Kreisklasse, bei diesen Partien bestreitet der FCR II immer das direkte Vorspiel zur ersten Mannschaft.

Saisonstart für Herren-Mannschaften