AH-Turnier – nach furiosem Start nur Platz 8!

Stark ersatzgeschwächt aufgrund von Verletzungen und Geburtstagen wurde ins Turnier gestartet. Das Ziel wurde von Torwart Gotthardt klar vorgegeben… und zwar den 1.FC Sonthofen im Halbfinale aus dem Turnier zu werfen. Somit startete die Mannschaft im 1. Spiel gegen Altstädten 1 durch und führte nach Treffern von Betz 2x und einem sehenswerten Kopfballtreffer von Lissek schnell mit 3:0. Zu diesem Zeitpunkt war die Favoritenrolle klar bei uns :-). Die Anschlusstreffer zum 3:1 und 3:2 wurden nur am Rande bemerkt. Im 2. Spiel gegen den ewigen Rivalen TSV Blaichach wurde ein 0:0 erreicht. Das passte zum Fahrplan. Leider wurde ab dem 3. Spiel die nachlassende Kondition klar erkennbar. Mit zwei Auswechselspielern bei 35 Grad und 90% Luftfeuchtigkeit kamen Erinnerungen an die Spiele in Brasilien auf. Das 3. Spiel gegen den TSV Burgberg und das 4. Spiel gegen den TSV Fischen wurden jeweils mit 0:1 unglücklich verloren. Somit wurde unser Ziel knapp nicht erreicht und man musste das Spiel um Platz 7 gegen den FC Altstädten 2 antreten. Das war nach 2-3 isotonischen Kaltgetränken 🙂 schwierig und das Spiel wurde mit 0:2 verloren. Am Ende war Platz 8 zu wenig, da wir mit etwas Glück locker das Halbfinale erreicht hätten.

Gewonnen hat das Turnier der 1. FC Sonthofen, den wir ja eigentlich rausgeworfen hätten. – Aber wir gratulieren dem FC zum verdienten Turniersieg!

Der Einkehrschwung war wieder vorbildlich und der Fahrer Lissek perfekt. Deshalb hat es großen Spaß gemacht und das Turnier gehört fest in unseren Kalender für die nächsten Jahre.

Kader: Gotthardt, Weniger, Reuter, Strubl, Lissek, Auer, Dopfer, Betz

AH-Turnier – nach furiosem Start nur Platz 8!