FCR bleibt in der Kreisklasse!

Der FC Rettenberg hat nach einer nervenaufreibenden Saison den Klassenerhalt geschafft. Das 2:2 gegen den SSV Niedersonthofen hätte allein nicht gereicht, aber zeitgleich verlor der SV Lenzfried gegen den TSV Betzigau und steht neben dem TSV Kimratshofen als Absteiger fest.
Die Gäste aus Niedersonthofen gingen früh in Führung, als Willi Frisch einen Konter in der 5.Minute souverän verwandelte. Die Hausherren fanden nicht richtig ins Spiel und in die Zweikämpfe, kamen aber trotzdem zu drei guten Gelegenheiten, die allesamt vergeben wurden. Der SSV zeigte sich gut eingestellt und konnte den FCR weitestgehend in Schach halten. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich zunächst ein ähnliches Bild. Erst der eingewechselte Christian Spatz drehte das Spiel mit einem Kopfballtreffer in den Winkel nach Flanke von Dirk Richter (65.) und einem verwandelten Elfmeter nachdem Dennis Marquardt im Strafraum gelegt wurde (80.). Niedersonthofen kam aber nochmal zurück und konnte vier Minuten später ebenfalls per Foulelfmeter durch Severin Baldauf zum verdienten 2:2 ausgleichen. Das fiel aber aufgrund des Lenzfried-Ergebnisses glücklicherweise nicht mehr ins Gewicht.

Der SSV Niedersonthofen II ist der neue Meister der B-Klasse Allgäu 8 und holte sich mit einem 6:1-Sieg beim FC Rettenberg II den Titel. Ein verdienter Meister, der mit sechs verschiedenen Torschützen eine starke Mannschaftsleistung demonstrierte. Herzlichen Glückwunsch hierzu auch vom FC Rettenberg! Gleich nach einer guten Minute versenkte Matthias Felder einen Freistoß zum 0:1. Kurz darauf vergab Rettenberg eine große Ausgleichschance als zwei Mann allein auf’s Gästetor zusteuerten. Ab dem 0:2 durch Daniel Mair (16.) zeigten die Gäste warum sie Meister wurden, sie dominierten gegen schwache Gastgeber nach Belieben und trafen bis zur Pause regelmäßig zum 0:4. Torschützen waren Michael Kirchbihler (33.) und Stefan Still (45.). In der zweiten Hälfte ließen sie es etwas ruhiger angehen, dennoch erhöhte Felix Schönfelder auf 0:5. Christoph Spatz konnte in der 64.Minute per Elfmeter den Ehrentreffer erzielen, als zuvor Martin Hagspiel gefoult wurde. Sechs Minuten später erzielte Sebastian Reichart den Treffer zum 1:6-Endstand. Eine Viertelstunde vor Schluß schoß Robert Hummel noch einen Elfmeter an den Pfosten des FCR-Gehäuses.

FCR bleibt in der Kreisklasse!