AH: FC Rettenberg : TV Hindelang

23.05.2014 – FC Rettenberg : TV Hindelang

Erstmal möchten wir uns bei Arnim Herz (Herz&Wesch GmbH) für seine großzügige Spende des neuen Spielballs bedanken. Was wir uns sicher auch redlich verdient haben. Also bei Sanitär- und Heizungsproblemen gebt unserem Sponsor Bescheid…

Außerdem vielen Dank an Ottmar Hindelang für eine sportlich großartige Leistung als schwarzer Mann und Startorhüter Querbach für den souveränen Einsatz in der 2. Halbzeit.

Hier ein kurzer Rückblick auf das Spiel gegen Hindelang:

Kader: Auer Stephan, Betz Jonas, Dopfer Markus, Fröhlich Peter, Herz Arnim, Lissek Dominik, Nebel Gerhard, Niessner Gerhard, Querbach Andreas, Roth Michael, Strubl Tobias,  Weniger Christian, Weizenegger Christian,  Widenmayer Felix

In den ersten 15 Minuten im Spiel wurde die Marschrichtung umgesetzt. Die Räume wurde eng gemacht und versucht auf schnelle Konter zu setzen. Allerdings waren Chancen Mangelware. Der Gegner konnte vom Tor ferngehalten werden.
Ab der 15. Minute dann war die Sturmreihe zu nachsichtig und defensiv zu schwach. Außerdem leisteten wir uns zu viele individuelle Fehler, so dass einige Angriffe auf unser Tor rollten. Gemeinsam konnte jedoch ein Gegentor verhindert werden.
Gegen Ende der 1. Halbzeit wurde die Konzentration wieder hochgefahren und Weniger, Weizenegger und Roth kamen zu so was wie Torchancen…

Nach einer Standpauke in der Halbzeit 🙂 ein völlig anderes Bild. Die Reihen standen tiefer, es wurde gut verschoben und schnell das Mittelfeld nach vorne überbrückt. Logischerweise kamen wir zu Chancen. Lissek scheiterte mit einem sehenswerten Volleyschuss am starken Torwart Dowidat und weitere Chancen durch Weizenegger und Auer waren da. In der 60. Minute das logische 1:0 durch Betz durch einen Heber. In der Folge wurde der Gegner beherrscht und einige schöne Kombinationen sprangen heraus. Schlusspunkt war das 2:0 durch Weizenegger mit einem schönen Schuss ins lange Ecke nach Vorarbeit von Dopfer.

Fazit: Die 2. Halbzeit zeigte zum ersten Mal die mögliche Spielstärke und den Spaß in der Truppe, was aber auch auf schwindende Kräfte beim Gegner zurückzuführen war :-). Weiter so…

Die 3. Halbzeit war sensationell auch durch die Beteiligung vom Gegner, aber 2:00Uhr ist zu spät, Berti!
Hier ein großes Dankeschön an unsere Hüttendamen Sylke und Martina – wir hoffen, dass wir wieder auf euch zukommen dürfen.

AH: FC Rettenberg : TV Hindelang
Nach oben scrollen