Erster Matchball für den FCR gegen Niedersonthofen

Der FC Rettenberg empfängt am Sonntag um 15 Uhr den SSV Niedersonthofen zum Kreisklassen-Derby im Grüntenstadion. Die Partie ist für den FCR der erste Matchball um den Klassenerhalt sicherzustellen. Mit einem Dreier hätten die Marquardt-Schützlinge den Abstieg definitiv verhindert. Die Gäste konnten in den letzten beiden Spielen die FCR-Hauptkonkurrenten Betzigau und Lenzfried jeweils mit 3:2 schlagen und sich somit ins sichere Tabellenmittelfeld absetzen. Für Niedersonthofen hat die Begegnung also nur noch statistischen Wert. Rettenberg will dagegen die Chance nutzen und eine äußerst holprige Saison mit einem Heimsieg zu einem einigermaßen versöhnlichen Ende bringen. Dadurch könnte die Saison ohne Druck zu Ende gespielt werden und ein Nervenspiel bis zum letzten Spiel vermieden werden. Mit dem derzeit guten Lauf mit vier deutlichen Siegen aus fünf Spielen sollte das auch machbar sein.

Die 2.Mannschaft kriegt es um 13.15 Uhr mit dem Tabellenführer SSV Niedersonthofen II zu tun. Das ausgeglichen besetzte Team aus Niedersonthofen kann in Rettenberg eine starke Saison mit der Meisterschaft und dem Aufstieg in die A-Klasse krönen. Bei einem Sieg des SSV und Punktverlusten der Verfolger wäre der Titelgewinn perfekt. Aber genau das wollen Kapitän Paul Weißenbach und seine Mannschaftskameraden natürlich verhindern. Mit einer konzentrierten Leistung und möglichst verbesserter Chancenverwertung sollen die Punkte am Grünten bleiben. Gegen die seit zwei Partien sieglosen Gäste wird dieses Vorhaben zwar schwer umzusetzen sein, unmöglich erscheint es jedoch nicht.

Erster Matchball für den FCR gegen Niedersonthofen