5:2 – FCR macht Riesenschritt Richtung Klassenerhalt

Der FCR konnte mit einem 5:2-Sieg beim TSV Heising einen entscheidenden Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Vor den verbleibenden drei Spielen ist das Polster zu den Abstiegsplätzen auf acht Punkte angewachsen. Es ging gut los für die Mannen um Kapitän Christian Spatz. Nach sieben Minuten schob Martin Welte einen Querpass von Dennis Marquardt überlegt zur Führung ein. Mitte der Hälfte verzog Dirk Richter nach einem schönen Spielzug über Marquardt und Welte freistehend. In der 27.Minute erzielte Heising durch Thomas Albrecht den Ausgleich, nachdem der FCR in der Rückwärtsbewegung unsortiert war. Jetzt waren für kurze Zeit die Gastgeber etwas am Drücker. Aber schon in der 35.Minute stellte Spielertrainer Marquardt auf 2:1 für Rettenberg, nachdem sich Martin Welte zuvor schön durchgesetzt hatte. Kurz vor der Pause parierte der TSV-Keeper einen Schuß von Marquardt, die anschließende Ecke köpfte unser Spielertrainer knapp daneben. Anfang der 2.Halbzeit fiel die Entscheidung durch einen Doppelschlag: zunächst versenkte „Bomber“ Marquardt eine Richter-Flanke (53.), nur eine Minute später zog Christian Spatz aus 25 Metern ab, der leicht abgefälschte Schuß landete zum 4:1 im Netz. Der Rest war nur noch für die Statistik. Erneut traf Marquardt mit einem ansatzlosen Schuß (69.), ehe Albrecht mit seinem zweiten Treffer den 2:5-Endstand herstellte. Nur noch ein Sieg fehlt jetzt zum Klassenerhalt, diesen wollen die Gelb-Roten möglichst schon am kommenden Wochenende einfahren.

Die 2.Mannschaft erreichte beim TSV Heising II ein 2:2-Unentschieden. Zunächst hatten die Gastgeber ein leichtes Übergewicht, aber das 1:0 machte Rettenberg. Stefan Frischkorn war der Torschütze mit einem schönen Heber (24.). Aber nur vier Minuten später glich Heising aus, als der FCR nicht konsequent bei der Sache war. Mit zunehmender Spieldauer hatten die Büttner-Schützlinge etliche sehr gute Tormöglichkeiten, die aber zunächst versiebt wurden. Als Frischkorn eine starke Vorarbeit von Maxi Spatz zum 2:1 im Heisinger Tor unterbrachte, standen die Zeichen eigentlich auf Sieg. Leider ließ sich Rettenberg in der 82.Minute auskontern und kassierte wieder den Ausgleich. Und direkt im Anschluß hätte Heising fast sogar den Siegtreffer gemacht, was Keeper Michi Kühn aber verhindern konnte. Somit musste man mit dem Remis zufrieden sein, weil es einfach versäumt wurde den berühmten Sack zuzumachen.

5:2 – FCR macht Riesenschritt Richtung Klassenerhalt