FCR will in Heising Punkte gegen den Abstieg holen

Am Sonntag, 18.05. steht für den FCR um 15 Uhr die Auswärtspartie beim TSV Heising auf dem Programm. Nach der vermeidbaren Niederlage gegen Heiligkreuz und den Siegen der Konkurrenten Hegge und Lenzfried braucht Rettenberg Punkte, um das Polster zu den Abstiegsrängen nicht schrumpfen zu lassen. Die Mitabstiegskandidaten legen bereits am Samstag vor, somit könnte sich der Druck für den FCR bis Sonntag nochmal erhöhen. Der TSV Heising ist seit vier Spielen ohne Sieg und hat nur noch theoretische Chancen auf den Aufstieg. Dadurch ist für den FCR durchaus die Möglichkeit gegeben, im Kemptener Norden erfolgreich zu sein. Entscheidend wird sein, das Heiligkreuz-Spiel schnell abzuhaken und an die drei äußerst starken Auftritte zuvor anzuknüpfen.

Die 2. Mannschaft bestreitet das Vorspiel um 13.15 Uhr. Für das Team um Kapitän Paul Weißenbach geht es eigentlich nur noch um einen guten Saison-Ausklang, wobei Heising mit einem Sieg nochmal in Reichweite käme. Die Gastgeber verloren die letzten vier Spiele allesamt und haben keine Möglichkeit mehr auf den Aufstieg. Das Büttner-Team will auf keinen Fall mit leeren Händen heimfahren. Erwähnenswert ist das Hinspiel, als Heising II bis zur 68.Minute mit 4:0 führte, der FCR II aber mit viel Moral noch ein 4:4 erreichte.

FCR will in Heising Punkte gegen den Abstieg holen