Siegesserie reißt beim 2:3 gegen Heiligkreuz

Nach drei Siegen in Folge musste die 1.Mannschaft wieder mal eine Niederlage verdauen, die mit dem 2:3 gegen den SV Heiligkreuz nach einer 2:0-Führung zur Pause auch noch recht bitter ausfiel. Trotz der verletzungsbedingten Ausfälle von Joi Huber, Selcuk Can und Blendor Mazrekaj kam der FCR ganz gut in die Partie. Nach 15 Minuten versenkte Martin Welte eine Flanke von Dirk Richter zum Führungstreffer im Gehäuse der Gäste. Als erneut Welte auf 2:0 erhöhte (34.), nachdem Heiligkreuz nicht klären konnte, schien Rettenberg wieder auf der Siegerstraße. Aber nach dem Pausentee wendete sich das Blatt. Die Gäste kämpften sich zurück in die Partie und übernahmen immer mehr die Initiative. Die logische Konsequenz war das 2:1 durch Ricardo Müller. Auch in der Folge kam der FCR nur noch zu wenig Entlastung, was letztendlich auch zum 2:2 durch Umut Akan führte (69.). Jetzt wurde die Partie wieder ausgeglichener und alles schien auf ein Remis hinauszulaufen. Nach 90 Minuten kam es nach einem üblen Foul an Andi Nehfischer zu mehreren Unbeherrschtheiten und tumultartigen Szenen auf und neben dem Platz, woraufhin Martin Welte die Gelb-Rote Karte kassierte. Das ganze führte zu einer 7-minütigen Unterbrechung und 10 Minuten Nachspielzeit. Als diese fast abgelaufen war, wollte Rettenberg zuviel und fing sich einen Konter zum 2:3-Endstand ein, Torschütze war erneut Akan. Durch die Siege für Hegge und Lenzfried schmolz der Vorsprung zu den Abstiegsrängen auf fünf Punkte.

Dagegen war die 2. Mannschaft erfolgreich und besiegte den SV Heiligkreuz II mit 2:0 In einer chancenarmen ersten Hälfte brachte Florian Holzer die Hausherren nach 36 Minuten mit einem schönen Freistoßtreffer in Front. Nach Seitenwechsel vergab Rettenberg zunächst zwei dicke Torgelegenheiten und verpasste es die Partie frühzeitig zu entscheiden. Nach einer guten Stunde traf Stefan Frischkorn nach einem schönen Spielzug über Kapitän Paul Weißenbach zum verdienten 2:0. Auch in der Folge gab es noch gute Chancen für den FCR II, aber selbst ein Elfmeter von Holzer landete nur an der Latte (88.). Somit blieb es letztendlich beim 2:0-Endstand, wodurch Rettenberg einen Platz im Tabellenmittelfeld festigt.

Siegesserie reißt beim 2:3 gegen Heiligkreuz