AH: TSV Blaichach : FC Rettenberg

09.05.2014 – TSV Blaichach : FC Rettenberg

Kader: Auer Stephan, Betz Jonas, Dopfer Markus, Fröhlich Peter, Gotthardt Michael, Götz Christoph, Nebel Gerhard, Roth Michael, Strubl Tobias, Weizenegger Christian, Widenmayer Felix, Wildberger Philipp, Zweng Hubert

Bereits am Anfang hatten wir Schwierigkeiten in Spiel zu kommen aufgrund ungenauem Passspiel und geringer Laufbereitschaft. Blaichach machte das besser (bereits 5 Trainingseinheiten) und nutzte eiskalt zwei Chancen zur 2:0 Führung aus. Im Laufe der 1. Halbzeit waren wir besser im Spiel und erspielten uns ein paar Chancen. Die beste Torchance hatte Auer mit einem Pfostenschuss.

Der Start in die 2. Halbzeit war vielversprechend allerdings mit einer kalten Dusche zum 3:0. Danach hatten wir das Spiel im Griff und konnten mit dem 3:1 durch Betz (Sahneflanke linker Fuß M. Roth) und dem 3:2 durch Roth verkürzen und waren dem 3:3 nah. Dann passierte der Knackpunkt im Spiel… Wildberger verletzte sich ohne Einwirkung des Gegners schwer (Achillessehnenriss, OP war heute erfolgreich – gute Besserung Waldi!!) und Widenmayer war dadurch im Notarzteinsatz beim verletzten Spieler. In Unterzahl kassierten wir dann weitere Treffer zum Endergebnis von 6:2 für den Gastgeber.

Fazit:
Eine zu hohe, aber verdiente Niederlage durch spielstarke und technisch überlegene Blaichacher. Da gibt es im Training viel zu tun…

Die dritte Halbzeit haben wir allerdings überlegen für uns entschieden. 🙂

AH: TSV Blaichach : FC Rettenberg