Beeindruckender 6:0-Sieg in Oberstdorf

Der FCR hat plötzlich einen beeindruckenden Lauf. Mit einem mehr als überzeugenden und in der Höhe nicht zu erwartenden 6:0-Sieg kehrten die Marquardt-Schützlinge vom Spiel beim FC Oberstdorf zurück. Zu Beginn verlief die Partie noch relativ ausgeglichen, ehe Rettenberg das Heft mehr und mehr in die Hand nahm. Nach 25 Minuten konnte Dennis Marquardt einen Foulelfmeter souverän zur 1:0-Führung verwandeln. Zuvor war Joi Huber im Strafraum zu Fall gebracht worden. Jetzt brachen alle Dämme und der FCR schnürte die Gastgeber regelrecht in deren Hälfte ein. Martin Welte erhöhte mit einem schönen Schuß aus 16 Metern ins lange Eck auf 2:0 (33.), und bereits vier Minuten später setzte sich Thomas Hindelang stark im Laufduell durch und versenkte einen Klasse-Pass von Marquardt zur 3:0-Halbzeitführung. Nach dem Seitenwechsel verflachte die Begegnung etwas und Oberstdorf konnte sich befreien. Nach einer guten Stunde folgte der nächste Streich: „Bomber“ Dennis Marquardt verwertete eine Vorlage von Andi Nehfischer gekonnt zum 4:0. Dabei schien es auch lange zu bleiben, bis Marquardt zwei Minuten vor Schluß frei vor’s Oberstdorfer Tor kam und mit einem sehenswerten Lupfer auf 5:0 stellte. Der Schlußpunkt blieb Kapitän Christian Spatz vorbehalten, der direkt danach einen Flachschuß zum 6:0 im Tor der Hausherren unterbrachte. Dadurch konnte sich der FCR weiter Luft verschaffen und hat sich vorerst deutlich von den Abstiegsplätzen distanziert.

Nicht ganz so gut lief es für die 2. Mannschaft, die beim FCO II eine 1:3-Niederlage hinnehmen musste. Bereits nach neun Minuten erzielte Hendrik Heide freistehend das 1:0 für Oberstdorf. Beim FCR II kam der letzte Pass zu selten an, dadurch entwickelte sich kaum Torgefahr. Nach einer halben Stunde konnte Stefan Frischkorn überlegt zum Ausgleich ins lange Eck einschieben. Schon kurz nach der Pause gab’s die nächste kalte Dusche im ohnehin nasskalten Oberstdorf: Nicolas Polychronidis stellte die erneute Führung für die Hausherren her. Knapp 10 Minuten vor Schluß hatte Stephan Auer die riesige Ausgleichschance, scheiterte aber leider an der Latte. Praktisch im Gegenzug machte es Oberstdorf in Person von Christoph Seiler besser und entschied die Partie mit dem Treffer zum 3:1.

Beeindruckender 6:0-Sieg in Oberstdorf