Türk Sport Kempten zu Gast im Grüntenstadion

Am Sonntag um 15 Uhr empfängt der FCR den FC Türk Sport Kempten im Grüntenstadion. Die Gäste sind mittlerweile im Aufstiegsrennen angekommen, nachdem sie aus den letzten 14 Begegnungen 10 Siege und zwei Remis holen konnten. Vergangene Woche schickten sie den SV Lenzfried mit 5:1 nach Hause. Die 1:3-Niederlage im Hinspiel ist für den FCR in schlechter Erinnerung. Die Kemptener sind also ein sehr anspruchsvoller Gegner. Dem wollen die Rettenberger mit Willen, Einsatz und Leidenschaft begegnen um die Punkte am Grünten zu behalten. Die knappe Niederlage in Kleinweiler ist hoffentlich aus den Köpfen und auf den durchaus vorhandenen positiven Ansätzen soll aufgebaut werden. Problematisch ist nach wie vor die Chancenverwertung, in dem Punkt müssen die Marquart-Schützlinge auf jeden Fall zulegen. In der Vergangenheit war für die Türken in Rettenberg meist nichts zu holen, und im Lager des FCR hofft man natürlich, daß es am Sonntag dabei bleibt und ein kleines Polster zu den Abstiegsplätzen aufgebaut werden kann.

Um 13.15 Uhr tritt die 2.Mannschaft gegen Türk Sport II an. Nach der erschreckend schwachen Vorstellung beim 0:0 in Kleinweiler will sich der FCR II deutlich steigern und die spielstarken Kemptener nicht ins Spiel kommen lassen. Und auch die Hinspiel-Klatsche bei den Türken im September (0:7) soll möglichst ausgemerzt werden. Rettenberg hat sich mittlerweile im unteren Tabellendrittel „festgespielt“, während Türk Sport eine Saison voller Höhen und Tiefen spielt und folgerichtig im Mittelfeld steht.

Türk Sport Kempten zu Gast im Grüntenstadion