Knappe Niederlage in Kleinweiler

Im ersten Rückrundenspiel beim Tabellenführer SG Kleinweiler/Wengen unterlag die 1.Mannschaft des FCR mit 2:3. Dabei verlief die 1.Halbzeit sehr unglücklich. Bereits nach vier Minuten gingen die Hausherren nach einem Abpraller durch Florian Fuchs in Führung. In der 8.Minute landete ein Heber von Martin Welte leider nur auf der Latte. Nach einer Viertelstunde erhöhte Fuchs mit dem zweiten Torschuß der SG auf 2:0. In der Folge hatten Thomas Hindelang mit einem Kopfball und erneut Welte bei einem Alleingang auf’s Tor die Möglichkeit zum Anschlußtreffer. Besser machte es erneut der Spitzenreiter: in der 32.Minute flog ein Freistoß von halblinks an Freund und Feind vorbei ins lange Eck, der Torschütze zum 3:0 war Daniel Socher. Eine Minute vor der Pause dezimierte sich Kleinweiler/Wengen mit einer Gelb-Roten Karte selbst. Der wesentliche Unterschied bestand in der Chancenverwertung, Rettenberg war sicher keine drei Tore schlechter. Nach dem Seitenwechsel versuchte der FCR die Überzahl in Zählbares umzumünzen. Nach etwa einer Stunde keimte auch Hoffnung auf, als Markus Hindelang per Nachschuß auf 1:3 stellte (60.) und Dirk Richter zwei Minuten später den Ball zum 2:3 ins Eck schob. Leider gab es in der Folge trotz aller Bemühungen keine großen Torgelegenheiten mehr, einzig ein indirekter Freistoß im Strafraum in der Nachspielzeit sorgte nochmal für Hoffnung, wurde aber vergeben. Hoffnung macht der Wille der Mannschaft, sich trotz eines 0:3-Rückstands beim Tabellenführer nicht aufzugeben und weiterzukämpfen. Diese Tugenden werden in den kommenden Wochen gebraucht.

Enttäuschend agierte die 2.Mannschaft, die beim Schlußlicht SG Kleinweiler/Wengen II nur zu einem 0:0 kam. In einem außerordentlich schlechten Spiel kam der FCR II nur zu zwei Chancen. Florian Holzer schoß nach 15 Minuten einen brandgefährlichen Freistoß, den der Keeper der Hausherren mit einer Glanzparade entschärfte. Nach etwa 75 Minuten kam Christoph Spatz freistehend zum Abschluß, scheitere aber ebenfalls am Torwart. Nachdem die Gastgeber fünf gute Tormöglichkeiten hatten, muß das Büttner-Team eigentlich noch mit dem Remis zufrieden sein.

Knappe Niederlage in Kleinweiler