Jahresabschlussfeier 2013 im Mohrenwirt

Ehrungen zur Jahresfeier

Bei der Jahresfeier des FC Rettenberg konnte Spielleiter Marcus Aßfalg wieder einige Spieler wegen Spieljubiläen ehren. Das Highlight dieser Ehrungen war Willi Reitemann, bei dem sich Aßfalg für Sage und Schreibe 500 Pflichtspiele in der ersten und zweiten Mannschaft bedanken konnte. Nicht nur die große Anzahl von Spielen, sondern gerade auch die besondere Vorbildfunktion von Reitemann macht den FC Rettenberg stolz, so einen Spieler in seinen Reihen zu haben. „Den kannst du nachts um drei anrufen und sagen er soll auf den Platz, dann steht er zehn Minuten später mit Fußballschuhen auf seiner Position“ – das war die Aussage eines seiner vielen Trainer und in ähnlicher Weise wurde diese von vielen anderen in der über 20-jährigen aktiven Zeit von „Willi“ wiederholt. Auch jetzt steht er noch sofort zur Stelle, wenn mal Not am Mann ist und die „Jungen“ staunen nicht schlecht, wenn der Routinier sein Können immer wieder unter Beweis stellt. Der FC Rettenberg bedankt sich ganz herzlich bei seinem Rekordspieler und hofft, dass er dem Verein auch weiterhin so aktiv zur Seite steht. Aktuell betreut Willi die C-Jugend, die vorher von Pit Weiß trainiert wurde. Auch an Pit hier noch ein herzliches Dankeschön.

Eine ebenfalls attraktive Zahl an Spielen erreichte Michael Roth mit 350 Pflichtspieleinsätzen. Auch Michael unterstützt den Verein neben seiner eigenen Aktivität sehr und betreut aktuell die Bambinis.

Kapitän Peter Jörg, Martin Hagspiel und Martin Welte konnten zudem für jeweils 150 Spiele ausgezeichnet werden uns es werden sicherlich noch einige hinzukommen.

Spielerehrungen

Auf dem Bild von links: Willi Reitemann, Spielleiter Marcus Aßfalg, Martin Welte, Martin Hagspiel, Peter Jörg, Michael Roth und 1. Vorstand Erwin Meitinger

Für seine Verdienste in der Vorstandschaft des FCR bedankte sich 2. Vorstand Stephan Auer beim ehemaligen Jugendleiter Christian Weizenegger mit einem kleinen Präsent. Auch hier hoffen wir, dass wir den „Weize“ wieder einmal in irgendeiner Funktion begrüßen dürfen und bedanken uns nochmals ganz herzlich für die geleistete Arbeit.

Weizenegger

Firma Reitemann neuer Anzugssponsor

Mit der Firma Holzbau Reitemann konnte der FC Rettenberg an der Jahresfeier den neuen Hauptsponsor neben der Engelbrauerei präsentieren. Das Logo der Firma Reitemann ziert den neuen Trainingsanzug des FC Rettenberg und die Vorstandschaft ist froh, dass ein absoluter Wunschkandidat für dieses Sponsoring gewonnen werden konnte. Wir bedanken uns schon jetzt ganz herzlich bei Willi Reitemann und seiner Familie und der ganze FCR freut sich über die neuen Anzüge. Als Co-Sponsor konnte zusätzlich unser „Mohrenwirt“ Anton Rothärmel gewonnen werden. Auch hier ein herzlicher Dank. Ohne Gönner und Sponsoren wäre es nicht möglich, den Verein wie er ist am Laufen zu halten. Deshalb an dieser Stelle auch an alle anderen Gönner, Freunde und Sponsoren ein herzliches Dankeschön.

Bei der Übergabe der neuen Anzüge wurden zusätzlich auch unsere Jugendtrainer mit einem kostenlosen Anzug ausgestattet – nur ein kleiner Anteil Danke zu sagen für die immense Arbeit, die hier im Jugendbereich geleistet wird.

Sponsoring_1

Jahresabschlussfeier 2013 im Mohrenwirt