Rückrundenstart gegen den VfB Durach II

Am Sonntag um 14 Uhr empfängt der FCR den VfB Durach II zum Rückrundenauftakt. Gegen den Mitabsteiger der vergangenen Kreisligasaison gab es im Hinspiel eine 1:3-Niederlage für Rettenberg. Seit die Mannen um Keeper Marcus Aßfalg wieder nahezu vollzällig einsetzbar sind zeigt die Formkurve deutlich nach oben. Seit drei Spielen ist der FCR ungeschlagen, aufgrund mangelnder Chancenverwertung und fehlender Konsequenz in den entscheidenden Situationen wurden aber zwei wertvolle Punkte in Lenzfried liegen gelassen. Mit der Landesliga-Reserve aus Durach gibt nun ein Schwergewicht der Liga seine Visitenkarte im Grüntenstadion ab. Der VfB II hat sich inzwischen knapp hinter dem Spitzenduo aus Wiggensbach und Kleinweiler/Wengen einsortiert und ist bereits seit neun Spielen unbesiegt. Die Kemptener Vorstädter haben die sofortige Kreisliga-Rückkehr im Visier und sind mit zehn verschiedenen Torschützen schwer auszurechnen. Besondere Vorsicht gilt bei Standardsituationen vor Nicky Hübner, der im Hinspiel zweimal traf. Wenn der FCR seine Form weiter festigen kann und seine Chancenverwertung verbessern kann sollte auch gegen die starken Gäste ein Punktgewinn machbar sein.

Nach neun sieglosen Spielen erwartet die 2. Mannschaft bereits um 12.15 Uhr den SV 29 Kempten II zum Vorspiel. Die Gäste liegen auf dem vorletzten Platz noch vier Punkte hinter dem FCR II. Im Hinspiel gelang mit einem 4:2-Sieg einer der beiden bisherigen „Dreier“. Gegen die Kemptener soll die schwarze Serie unbedingt beendet werden und endlich mal wieder ein Heimsieg gelingen. Mit der Moral aus dem vergangenen Spiel, als dreimal ein Rückstand ausgegeglichen wurde, stehen die Chancen hierfür ganz gut.

Rückrundenstart gegen den VfB Durach II