FCR verschenkt zwei Punkte in Lenzfried

Mit einem 1:1-Unentschieden endete die Partie des FCR beim SV Lenzfried. Letztendlich wäre durchaus ein Sieg möglich gewesen, denn der Lenzfrieder Ausgleich fiel erst in der 87. Minute. Beide Teams hatten große Torgelegenheiten, bereits nach fünf Minuten musste Keeper Marcus Aßfalg einen Schuß aus kürzester Distanz entschärfen. Zehn Minuten später traf Andi Nehfischer frei vor dem Tor nur den Pfosten und in der 22. Minute parierte erneut Aßfalg auf der anderen Seite glänzend. Nach der Pause erhöhte der FCR den Druck und kam zu etlichen sogenannten 100%igen Chancen, so scheiterte z.B. Martin Welte, dessen Schuß auf der Linie geklärt wurde. In der 71. Minute wurde Welte im Sechzehner zu Fall gebracht,  den fälligen Elfmeter verwandelte Dirk Richter im Nachschuß, nachdem der SVL-Torwart zunächst abwehren konnte. Danach köpfte Peter Jörg vom Fünfmeterraum aus knapp am Tor vorbei. Rettenberg wollte die Entscheidung, aber auch Lenzfried hatte weiterhin Chancen, aber der starke Keeper Aßfalg verhinderte auch weiterhin einen Treffer für die Hausherren. Drei Minuten vor Schluß war der FCR zu weit aufgerückt und lief in einen Konter, den Maximilian Betz mit Hilfe des Innenpfostens zum 1:1 verwertete. Somit kann das Fazit nur lauten: zwei Punkte verschenkt!

Die 2. Mannschaft konnte mit einem 4:4 ebenfalls einen Punkt entführen, allerdings nach einem völlig anderen Spielverlauf. Nach fünf Minuten führte Lenzfried bereits mit 2:0. Zuerst kamen die Hausherren dreimal zum Torabschluß ohne daß der FCR klären konnte und machte das 1:0 (4.), und in der nächsten Situation nutzte Lenzfried erneute Abwehrlücken erneut. Erst langsam fand Rettenberg in die Partie, und nach einer guten halben Stunde erzielte Stefan Frischkorn nach schönem Paß von Christoph Noppel das 2:1. Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich eine offene Partie, die Noppel mit einem schönen 20Meter-Schuß zum 2:2 ausglich (51.). In der 59. Minute stellte Lenzfried auf 3:2, als der FCR wieder zu ungenau verteidigte. Astrit Ndrecaj konnte in der 70. Minute wieder ausgleichen, als sein abgefälschter Schuß in Zeitlupe über die Linie rollte. Schon kurz darauf erzielten die Gastgeber das 4:3 mit einem Freistoß von der Außenlinie, der an Freund und Feind vorbei den Weg ins Tor fand. Der FCR zeigte aber Moral, und die belohnte erneut Frischkorn mit einem sehenswerten Treffer in der 83. Minute. Beide Teams wollten den Sieg und es wurde noch etwas hektisch, aber letztendlich war das Remis ein gerechtes Ergebnis.

FCR verschenkt zwei Punkte in Lenzfried