FCR will bei Türk Sport Kempten siegen

Der FC Rettenberg will am Sonntag um 15 Uhr aus der Partie beim FC Türk Sport Kempten drei Punkte mit an den Grünten bringen. Die Begegnung findet am Sportplatz „Im Seegersbogen“ an der Nordbrücke statt. Nach der unnötigen Niederlage gegen Kleinweiler/Wengen ist das Ziel der Mannschaft um Kapitän Peter Jörg ganz klar mit einem Sieg nach Hause zu fahren, um nicht gleich im hinteren Tabellendrittel festzustecken. Die personelle Situation hat sich deutlich entspannt, es fehlen „nur“ noch der angeschlagene Blendor Mazrekaj und Markus Hindelang (Urlaub). Mit dem Aufsteiger aus der Kreisstadt erwartet den FCR sicher kein einfacher Gegner. Mit einem 2:0-Sieg beim SV Lenzfried holte Türk Sport letzten Sonntag die ersten Punkte, nachdem es zuvor drei Niederlagen setzte. Zuerst gab es ein 1:7, danach noch zwei knappe Niederlagen, und jetzt eben den ersten Dreier. Traditionell sind türkische Teams erst nach der Urlaubszeit komplett, daher ist der wahre Leistungsstand der Kemptener noch nicht endgültig zu erkenne. Auf jeden Fall sollen diesmal die Chancen konsequenter genutzt werden, damit man mit einer Führung den Gegner unter Druck setzen und zu einer Reaktion zwingen kann.

Auch die 2. Mannschaft spielt bei Türk Sport II, Anpfiff ist um 13.15 Uhr. Und das Ziel lautet auch für die Reserve: ein Sieg soll her! Parallel zur Ersten füllt sich auch der Kader der Zweiten weiter auf, so daß die Voraussetzungen ganz gut sind. Kempten hat nur drei Spiele absolviert und dabei einen Punkt ergattert. Die beiden Niederlagen fielen mit jeweils einem Tor Differenz denkbar knapp aus. In früheren Zeiten waren die Partien oft eng und umkämpft, deshalb muß der FCR dagegenhalten. Bei konzentriertem Spiel über die komplette Spielzeit ist ein Sieg sicher möglich, und als Belohnung könnte sich unser Team erstmal oben festbeissen.

FCR will bei Türk Sport Kempten siegen