Erneut herber Rückschlag bei Türk Sport Kempten

Der FCR musste im Spiel beim Aufsteiger Türk Sport Kempten erneut eine 1:3-Niederlage hinnehmen. Nachdem einige Spieler nach Urlaub wieder zurückgekehrt waren, hatte man im Rettenberger Lager durchaus Hoffnung auf Punkte. Leider wurden in der Anfangsviertelstunde zwei glasklare Elfmeter für den FCR nicht gegeben, was dem Spiel vermutlich einen anderen Verlauf gegeben hätte. In de r 17. Minute versenkten die Hausherren einen 20m-Freistoß im Rettenberger Gehäuse. Unser Team hielt aber durchaus dagegen und ließ sich von dem Rückschlag nicht beirren. Nach einer halben Stunde knallte Kapitän Peter Jörg mit einem Hammer den Ball zum Ausgleich unter die Latte. Analog zur Vorwoche handelte man sich aber kurz vor der Pause einen völlig unnötigen Gegentreffer ein, als die Kemptener einen Ballverlust im Spielaufbau zur 2:1-Führung nutzten. Gleich nach dem Seitenwechsel hatte der FCR eine Ausgleichschance, aber schon bald war es vorbei mit der Herrlichkeit. Die Türken fanden immer wieder Löcher in der Rettenberger Defensive, und in der 78. Minute fiel nach einem erneuten Ballverlust das entscheidende 3:1. In der 2. Halbzeit enttäuschte die Mannschaft spielerisch und hatte nur noch zwei Möglichkeiten durch Dirk Richter und einen schönen Fallrückzieher von Martin Welte. Wieder mal hat man sich durch eigene Fehler selber geschlagen, aber das beinhaltet auch die Hoffnung auf einen Aufwärtstrend wenn diese Fehler abgestellt werden können.

Völlig desolat präsentierte sich die 2. Mannschaft, die gegen Türk Sport Kempten eine auch in dieser Höhe verdiente 0:7-Klatsche kassierte. Die offensiv starken Gastgeber erspielten sich bis zur Pause eine 2:0-Führung, die sie danach auf 7:0 hochschraubten. Das war ein nicht erwarteter Rückschlag für die „Reserve“, die damit den Kontakt zur Tabellenspitze verloren hat.

Erneut herber Rückschlag bei Türk Sport Kempten