1:3 in Überzahl – Unnötige Niederlage für den FCR

Das Heimspiel gegen die SG Kleinweiler-Wengen endete mit einer unnötigen 1:3-Niederlage für den FCR. Rettenberg begann stark und hatte sofort eine dicke Torchance durch Christoph Noppel nach schönem Spielzug. Schon bald aber bekam die SG das Spiel in den Griff, die Gastgeber fanden kein wirkungsvolles Mittel gegen die kampfstarken Gäste. Kurz vor der Pause wurde es turbulent: 1:0 in der 39. Minute durch Martin Welte mit einem sehenswerten Treffer nach starker Kombination und Herreingabe von Jonas Karg, zwei Minuten später gab es Gelb-Rot gegen den Wengener Kapitän Markus Peter wegen wiederholtem Foulspiel, und nach einem unnötigem Ballverlust fingen sich die Hausherren einen Konter zum 1:1 durch Christian Bausch ein (43.). Danach konnte der FCR die Überzahl nie wirklich nutzen und agierte äußerst einfallslos. Nur kurz nach Seitenwechsel rutschte Stefan Frischkorn knapp an einer Hereingabe von Welte vorbei, und wenig später brachte Welte den Ball aus spitzem Winkel nicht im leeren Tor unter. In der Folge musste Rettenberg zwei vermeidbare Gegentreffer hinnehmen, die zum verdienten Gästesieg führten. Nach einer guten Stunde rutschte ein 25 Meter-Schuß zum 1:2 ins Tor, ehe erneut Bausch in der 86. Minute eiskalt zum 1:3-Endstand vollstreckte. Letztendlich eine Niederlage, die nach der Führung und dem Platzverweis absolut unnötig war.

Die 2. Mannschaft gewann dagegen ungefährdet mit 5:0. Die Hausherren hatten zu jeder Phase die Begegnung unter Kontrolle, trafen aber zunächst nur durch Jonas Betz, der in der 5. Minute eine Flanke von Patrick Jörg einköpfte. Ab der 26. Minute wurde es standesgemäß, Walfried Weißenbach auf Vorlage von Betz (26.), erneut Betz per Kopf nach einer Flanke von Paul Weißenbach (28.) und Patrick Jörg nach einem Querpaß von Walfried Weißenbach erhöhten auf 4:0. Mit diesem Resultat und zusätzlich zwei Lattentreffern von Betz und Michael Gotthardt ging es in die Halbzeit. Danach sank das Niveau deutlich und es gab sowohl Chancen für die ersatzgeschwächten Gäste wie auch für den FCR. Keeper Michael Kühn zeichnete sich hierbei mehrfach aus und hielt seinen Kasten sauber. Für den Endstand sorgte Joker Rudi Schmidt in der 66. Minute auf Vorlage von Jonas Betz. Letztlich geht das Ergebnis in dieser Höhe auch in Ordnung.

1:3 in Überzahl – Unnötige Niederlage für den FCR