Knifflige Aufgabe in Hegge

Vor einer kniffligen Auswärtsaufgabe steht der FC Rettenberg mit der Begegnung beim ASV Hegge. Anpfiff ist am Sonntag um 15 Uhr. Die Kemptener Vorstädter gewannen bisher mit 1:0 gegen Betzigau und mussten beim SV Lenzfried eine 1:6-Klatsche hinnehmen. Der Leistungsstand des ASV ist also schwer einzuschätzen. Vermutlich dürften die Gastgeber aber eher in der unteren Tabellenhälfte anzusiedeln sein, nachdem vergangene Saison erst ganz am Ende der Klassenerhalt geschafft wurde. Für den FCR ist es langsam an der Zeit Punkte zu sammeln. Nach den beiden Niederlagen gegen die Spitzenteams aus Durach und von Türk Gücü Immenstadt steht nach wie vor eine Null auf der Habenseite. Die Aufgabe gestaltet sich allerdings nicht gerade einfach, denn im Vergleich zum vergangenen Samstag müssen auch noch Felix Widenmayer, Andreas Nehfischer und Dirk Richter ersetzt werden. Vermutlich fehlt auch Blendor Mazrekaj weiterhin. Hoffnung auf einen Einsatz besteht wenigstens beim angeschlagenen Martin Welte, der nach seiner Rückkehr vom VfB Durach sein Debüt geben könnte. Auch bei Anil Celik und Joachim Huber gibt es noch Fragezeichen, nachdem beide verletzt waren. Aus diesem Puzzlespiel versuchen die beiden Coaches Auer und Büttner das Beste zu machen, um am Ende die ersten Punkte auf’s Konto zu bekommen.

Auch die 2. Mannschaft tritt in Hegge an, Spielbeginn ist um 13.15 Uhr gegen den ASV II. Nach dem gelungenen Start mit vier Punkten möchte der FCR II nachlegen und sich vorne festbeissen. Die Hausherren sind sogar noch ohne Punktverlust, nachdem ihnen zwei knappe Siege zum Saisonstart gelangen. Natürlich schlagen die Personalprobleme bei der Ersten auch auf die „Reserve“ durch, auf der Torhüter-Position muß sogar komplett improvisiert werden, weil mit Marcus Aßfalg nur noch ein Keeper im gesamten Kader zur Verfügung steht. Mit dem Siegeswillen, mit dem in den bisherigen Begegnungen jeweils Rückstände in Zählbares verwandelt wurden, sollte jedoch auch in Hegge was zu holen sein.

Knifflige Aufgabe in Hegge