Niederlage gegen Türk Gücü Immenstadt

Der FC Rettenberg musste auch im ersten Heimspiel der Saison eine Niederlage hinnehmen, gegen Türk Gücü Immenstadt gab es ein 0:2. Zu Beginn hielten die ersatzgeschwächten Hausherren gegen die spielerisch und technisch starken Gäste die Partie offen und konnten auch selbst Akzente setzen. Mit der ersten Chance brachte Senoldu seine Farben eiskalt in Führung. Rettenberg hielt weiter dagegen, konnte sich aber offensiv kaum durchsetzen. Fast mit dem Halbzeitpfiff lenkte der Immenstädter Torhüter einen Freistoß von Selcuk Can an die Latte.

in der 2. Halbzeit zeigte sich der FCR weiterhin bemüht, das Spiel machte aber Immenstadt. Nach einer Stunde hatte Noppel die große Ausgleichschance, der Gästekeeper konnte seinen Kopfball aus kurzer Distanz aber parieren. Nach 76 Minuten war das Spiel gelaufen, als Tasten eine schöne Flanke von Özden überlegt verwertete. Letztendlich reichte es gegen die cleveren Türken nicht zu einem Punktgewinn, allerdings war das sicher auch einer der stärksten Gegner in der Kreisklasse.

Die 2. Mannschaft bleibt hingegen ungeschlagen und kam nach einem Rückstand noch zu einem 2:2-Unentschieden. Rettenberg fand schlecht ins Spiel und machte es den Gästen durch Stellungsfehler leicht, mit 2:0 in Führung zu gehen. Einzig ein Pfostenknaller durch Markus Dopfer sorgte vor der Pause für Gefahr. Nach dem Seitenwechsel musste Gästespieler Ioran nach einem Foul mit Gelb-Rot vom Platz, aber auch in Überzahl konnte zunächst kein Druck erzeugt werden. Türk Gücü konnte den Vorsprung relativ problemlos halten. Allerdings gaben die Hausherren auch zu keinem Zeitpunkt auf. Als durch ein Eigentor in der 78. Minute doch noch das 1:2 fiel kam der FCR auf. Fünf Minuten vor Ende konnte Anil Celik mit einer Bogenlampe fast von der Seitenauslinie doch noch ausgleichen.

Niederlage gegen Türk Gücü Immenstadt