FCR verabschiedet sich mit Niederlage aus der Kreisliga

Am letzten Spieltag unterlag der FCR bei widrigen äußeren Bedingungen gegen den TSV Dietmannsried mit 2:3. Die Hausherren mussten dabei auf zahlreiche Stammspieler verzichten und traten stark ersatzgeschwächt an, aber auch die Gäste waren nicht in Bestbesetzung angetreten. Die niveauarme Begegnung war geprägt von wenig Spielfluß und Fehlern auf beiden Seiten. Den Unterschied machten individuelle Rettenberger Fehler, die Dietmannsried zur komfortablen 3:0-Führung nutzte. Torschützen auf Dietmannsrieder Seite waren Max Amling (32.) vor der Pause und Markus Singer (62., 79.) zur Vorentscheidung. Als die Partie gelaufen war verkürzten die Gastgeber noch mit zwei sehenswerten Toren. Peter Jörg hämmerte einen Freistoß aus 25 Metern in die Maschen und Marcus Aßfalg stellte mit einem schönen Lupfer den Endstand her. Der FC Rettenberg verabschiedet sich mit diesem Spiel nach vier Jahren aus der Kreisliga und versucht einen Neuaufbau in der Kreisklasse.

Im vorgezogenen Spiel gegen den TSV Oberstaufen II erkämpfte sich die 2. Mannschaft beim 3:3 einen Punkt. Bei nasskaltem Wetter kam der FCR gut ins Spiel und ging auch in der 7. Minute nach einem Dopfer-Freistoß, den Thomas Weyermann einköpfte, in Führung. Bereits nach einer Viertelstunde glichen die Gäste, die auf einigen Positionen mit Spielern aus dem Kader der 1. Mannschaft antraten, aus. Der Torschütze war Hans-Peter Schneider, dessen Schuß wurde unglücklich abgefälscht. Danach kam Rettenberg immer mehr unter Druck und musste jeweils durch Mátyás Surjánszki das 1:2 und 1:3 hinnehmen (19. und 30. Minute). Die Hausherren taten sich im Spiel nach vorne schwer und konnten sich nicht entscheidend befreien. Nach Seitenwechsel änderte sich das Bild etwas, nach taktischen Umstellungen konnte der FCR jetzt mehr Akzente setzen. Aber auch Oberstaufen blieb gefährlich und versäumte es das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Das sollte sich rächen: in der 82. Minute köpfte Willi Reitemann einen erneuten Freistoß von Markus Dopfer zum 2:3 ins Staufener Tor. Und schon zwei Minuten später war erneut Oldie Reitemann im Blickpunkt, als er im Strafraum zu Boden ging und der Schiedsrichter auf Elfmeter entschied. Dieser Pfiff war bei den Gästen sehr umstritten. Michael Gotthardt lies das kalt, er verwandelte zum 3:3-Endstand. Der FCR verdiente sich das Quentchen Glück mit viel Einsatz und steckte gegen die spielerisch überlegenen Oberstaufener nie auf.

FCR verabschiedet sich mit Niederlage aus der Kreisliga