Letztes Auswärtsspiel der Saison in Altusried

Das letzte Auswärtsspiel der Saison steht für den FC Rettenberg am Samstag um 15.30 Uhr beim TSV Altusried auf dem Programm. Die Gastgeber spielen eine solide Runde und stehen im sicheren Tabellenmittelfeld. Erst vor neun Tagen fand das Hinspiel statt und endete mit einem 0:0. Rettenberg gelang am vergangenen Wochenende gegen Seeg der erste Sieg seit über sieben Monaten. Außerdem ist das Team um Peter Jörg bereits seit 340 Minuten ohne Gegentor, was für einen Tabellenletzten eher ungewöhnlich ist. Im Wissen um diese neu gewonnene Stabilität fährt der FCR zuversichtlich nach Altusried und versucht auch dort Zählbares mitzunehmen. Vielleicht kann die rote Laterne noch abgegeben werden, was einen kleinen Prestigeerfolg bedeuten würde.

Ebenfalls am Samstag, aber bereits um 13.45 Uhr, spielt die 2. Mannschaft beim TV Haldenwang II. Für den FCR II wird das erste Ziel sein, die Gegentorflut der letzten beiden Begegnungen zu beenden. Gegen Waltenhofen und Hindelang zappelte der Ball jeweils sechsmal im Rettenberger Netz. Da war natürlich trotz der insgesamt sieben selbst erzielten Treffer nicht an Punkte zu denken. Die Offensivspieler erarbeiteten sich zahlreiche Chancen und es wären durchaus noch deutlich mehr Tore möglich gewesen. Mit einer stabilen Defensive sollten also Punkte durchaus machbar sein, auch wenn Haldenwang sicher eine harte Nuss ist. Die Hausherren haben sich klar unter den Top 5 festgebissen, während für den FCR wohl maximal noch Platz 9 drin ist.

Letztes Auswärtsspiel der Saison in Altusried