TSV Seeg zu Gast im Grüntenstadion – Spiel der Zweiten verlegt

In einer sportlich bedeutungslosen Partie empfängt der FC Rettenberg am Sonntag um 15 Uhr den TSV Seeg. Während Rettenberg seit Donnerstag auch rechnerisch als Absteiger feststeht, sicherten sich die Ostallgäuer mit einem sensationellen 6:0-Sieg gegen Aufstiegskandidat Sulzberg endgültig den Klassenerhalt. Überhaupt präsentiert sich Seeg seit Wochen in guter Form und ist seit sieben Spielen ungeschlagen. Die Gastgeber wollen aus den restlichen Begegnungen so viele Punkte wie möglich holen und betrachten diese Partien bereits als Vorbereitung auf die kommende Kreisklassen-Saison. Seit über einem halben Jahr wartet der FCR im heimischen Grüntenstadion auf einen Torerfolg, wenigstens diese schwarze Serie soll gegen Seeg endlich beendet werden.

Die 2. Mannschaft spielt erst am kommenden Dienstag, 14.Mai um 18.30 Uhr zuhause gegen den TV Hindelang II. Die Partie wurde auf Wunsch der Gäste verlegt. Mit Hindelang kommt der Tabellenvierte ins Grüntenstadion, der lange mit dem Führungsduo mithalten konnte. Am vergangenen Wochenende verabschiedeten sich die Ostrachtaler aber mit einer deftigen 0:8-Heimniederlage gegen Kleinwalsertal aus dem Aufstiegsrennen. Die Mannschaft um Kapitän Marcus Aßfalg hat auch einiges gut zu machen, die 3:6-Pleite gegen den Vorletzten Waltenhofen war jedenfalls nicht eingeplant. Das Team muß sich deutlich steigern und wesentlich kompakter auftreten um die Punkte in Rettenberg zu behalten.

TSV Seeg zu Gast im Grüntenstadion – Spiel der Zweiten verlegt