Neubeginn in Wildpoldsried

Am Sonntag, 14.04.13 um 15 Uhr ist der FC Rettenberg zu Gast beim Aufstiegskandidaten SSV Wildpoldsried. Nach dem 0:6 gegen Immenstadt legte Trainer Engstler sein Amt nieder. Jonas Betz und Christian Büttner, die übergangsweise die Mannschaft trainieren, wollen zuerst einmal Stabilität ins Team bekommen. Rettenberg hat die meisten Gegentreffer der Liga kassiert und trifft in Wildpoldsried ausgerechnet auf die stärkste Offensive. Daher liegt das Hauptaugenmerk auf dem Defensivverhalten, das Motto lautet „erstmal die Null halten“. Auch ein gesunder Schuß Aggressivität soll wieder im Rettenberger Spiel zu sehen sein. Diese ist in letzter Zeit abhanden gekommen, zu oft hat sich die Mannschaft in ihr Schicksal ergeben. Ein Punktgewinn wäre eine Überraschung, aber sollte sich diese Chance im Lauf des Spiels ergeben, wollen die Betz/Büttner-Schützlinge sie auch nutzen.

Die 2. Mannschaft spielt ebenfalls am Sonntag um 13.15 Uhr bei der DJK Seifriedsberg II. Nach dem guten Start durch das 4:1 gegen Türk Sport Kempten will die „Reserve“ nachlegen und sich in der Tabelle weiter vorarbeiten. Die Hausherren sind mit 4 Punkten Vorsprung auf den FCR noch in der oberen Tabellenhälfte, und genau da will die Auer-Truppe noch hin. Mit einem Sieg im Derby wäre der Abstand nicht mehr groß. Auf jeden Fall soll der Aufwärtstrend fortgesetzt werden.

Neubeginn in Wildpoldsried