Unentschieden in Wald

Der FC Rettenberg konnte sich im Abstiegsduell beim SV Wald mit einem 1:1 immerhin einen Punkt sichern. Bei widrigen äußeren Bedingungen mit Dauerregen und einem tiefen, matschigen Platz begann der FCR stark und nahm das Heft direkt in die Hand. Das Team zeigte eine ganz andere Körpersprache als bei der Niederlage in Dietmannsried, der Siegeswille war spürbar. Zunächst wurden noch keine großen Torchancen erspielt, aber Rettenberg ließ nicht locker. In der 28. Minute brachte Stefan Frischkorn mit seinem ersten Saisontreffer die Engstler-Truppe in Führung, als er von halbrechts kommend den Ball überlegt ins lange Eck schob. Das wirkte allerdings wie ein Weckruf für die Gastgeber, die jetzt deutlich mehr für’s Spiel taten. In der 34. Minute verhinderte Keeper Andi Querbach mit einer Glanztat das 1:1, und kurz vor der Halbzeitpause hielt er seinen Kasten mit zwei Klassereflexen bei einer Doppelchance für Wald sauber.

Nach dem Wechsel spielte sich vieles im Mittelfeld ab, da es bei den Bedingungen für beide Mannschaften schwer war spielerisch zu glänzen. Somit entwickelte sich das erwartete Kampfspiel. Nach genau einer Stunde konnte Wald ausgleichen. Ein von Daniel Purschke getretener Freistoß aus ca. 40 Metern Torentfernung flog an Freund und Feind vorbei ins Netz. Die Hausherren hatten jetzt etwas mehr Spielanteile, konnten sich aber nicht entscheidend durchsetzen. Aber auch der FCR versuchte immer wieder mit Offensivaktionen die erneute Führung zu erreichen. Letztendlich ergaben sich aber für beide Mannschaften kaum noch große Tormöglichkeiten, und es blieb beim durchaus gerechten Remis.

Die Zweite Mannschaft verlor bereits am Samstag ihr Derby beim SSV Wertach II mit 1:4. In der ersten Hälfte waren die Gastgeber spielbestimmend und führten zur Pause mit 3:1. den Treffer zum zwischenzeitlichen 2:1 erzielte Joachim Huber. Danach stürmte nur noch Rettenberg, aber außer einigen Pfostenschüssen und weiteren vergebenen Torgelegenheiten sprang nichts mehr heraus. Im Gegenteil, Wertach konnte über Konter das Ergebnis noch auf 4:1 erhöhen. Die wesentlich bessere Chancenverwertung der Hausherren war unter dem Strich spielentscheidend.

Unentschieden in Wald